Hilfe: Einstieg ins Tabletop Gaming mit Age Of Sigmar?

3 Antworten

Ich empfehle dir erstmal das Starterset es kostet nur 100 € und wenn du es zusammen mit einem Freund holst sparst du die hälfte du hast leider deine gewünschte Armee nicht aber dafür zwei andere Armeen  Krieger des Caos und Ordnung des Sigmar. Für den Anfang ideal man hat alles was man braucht um zu spielen.

Wie Link1989 schon sagte, besorg dir ruhig das Starterset. So hast du zwei Armeen, um schonmal ein bisschen spielen zu können. Bis du deine Sylvaneth fertig hast, werden eh viele Monate vergehen, nehme ich an, und du kannst an den Starterfiguren ein paar Bemaltechniken probieren. So hast du dann bei den Sylvaneth keine verhunzten Minis dabei ;)

Ansonsten ist AoS Fluff-mäßig ja noch einigermaßen mit dem abgeschafften Warhammer Fantasy verbunden. Also, wenn dir Fantasy im Allgemeinen zusagt, stürze dich auf alles, wa du dazu finden kannst. Jede Fraktion, die du noch spielen kannst (und natürlich auch andere wie die Gruftkönige von Khemri oder die Bretonen), hat ja ihren eigenen Fluff, der mit in AoS rüberschwappt.

Auf jeden Fall kannst du aber die Endtimes-Sachen lesen! Das ist ja im Grunde die Geschichte, wie alles zu der Zerstörung der Welt in AoS geführt hat.

Tipps für YT-Tutorials bezüglich bemalen etc sind schwer zu geben. Das gibt's wie Sand am Meer. Du kannst mal Miniwargamer Jay probieren, wenn du was spezielles hast, wozu du ein Tutorial brauchst (schwarzer Marmor, blonde Haare, sowas halt). Oder besuche mal www.terrainforge.de. Der Typ hat nen Bemal- und Geländebauservice. Der gibt gerne Tipps, wenn du konkrete Fragen hast. Der hat meines Wissens nach auch schonmal für einen seiner Kunden einen Workshop gemacht, wo er grundlegende Techniken wie Basecoating, Washes und Drybrushing erklärt.

Im Übrigen ist es eine sehr gute Idee von dir sich die Armee nach dem Bau- und Bemalspaß auszusuchen. Wenn du nach reiner Taktik gehst, aber diue Figuren nicht magst, dann wird das Bemalen schnell zur Last...

Ja, die Stormcast Eternals können sich mit jedem Order-Volk kombinieren.

GW