Könnt Ihr bei dieser Ethik-Aufgabe helfen?

3 Antworten

Freundschaften sollten von Herzen kommen, dafür braucht man keine Verträge! Man sollte jeden so akzeptieren wie er ist. Der Vertrag könnte auch opportunistisch sein. Man ist mit jemanden befreundet, um selbst einen Vorteil erlangen zu können, nicht aus Sympathie.

Frage240
Beitragsersteller

Dankeee:))))))

ich stimme hobbes zu weil, man freundschaft nicht mit verträge gewinnen kann.

Wenn du einer Meinung zustimmst, musst du doch auch irgendwelche Gedanken dazu haben. Schreibe auch aus deiner Sicht. Das ist nichts, wobei mir dir explizit helfen kann, da hier DEINE Meinung gefragt ist. Solltest du keine dazu haben, wird es jetzt Zeit, dir eine darüber zu bilden. Darum geht es ja auch in der Ethik, sich mit Dingen mal näher auseinander zu setzen.