Liebe ist…(Definition)?

7 Antworten

Finde, das trifft es irgendwie auf den Punkt:

Liebe ist, wenn Du das Gefühl, die Leidenschaft und die Romantik wegnimmst und herausfindest, dass diese Person Dir immer noch wichtig ist.

Liebe ist komplex. Eine Mischung aus Emotionen, Verhaltensweisen und Überzeugungen, die mit starken Gefühlen der Zuneigung, des Schutzes, der Wärme und des Respekts für eine andere Person verbunden sind. Liebe ist eine starke und dauerhafte Zuneigung zwischen Ehepartnern oder Liebenden, die in einer glücklichen, leidenschaftlichen und erfüllenden Beziehung stehen.

Liebe ist, wenn man an etwas gebunden ist.

Da kann ich dir nur so beantworten:

Liebe ist, wenn du einmal die Zeit vergisst,

Liebe ist viel mehr als Worte.

Liebe ist, wenn die Zeit innehält,

Liebe ist nicht nur ein Spiel

Vielleicht kannst du damit was anfangen und drausmachen

Liebe ist für jeden anders und jede Liebe ist komplex, bezieht sich dennoch immer auf eine starke Zuneigung gegenüber eines anderen Menschen.

Liebe zwischen Eltern und Kind ist so gut wie Bedingungslos. Sie hält in den meisten Fällen allen Problemen stand und überwindet am meisten.

Liebe zwischen zwei Freunden ist auf inniges Vertrauen aufgebaut.

Liebe zwischen einem Paar ist die weitaus komplizierteste und gebrechlichste Liebe von allen. Sie knüpft an vielen Bedingungen und ist dadurch schwer zu finden und zu halten. Geführt von inneren Trieben, Hormonen und einer gewissen Abhängigkeit. Dennoch ist sie die Art von Liebe, die die meisten und stärksten Gefühle hervorbringt. Liebe ist also ein Geben und Bekommen. Für die Psyche unabdingbar und hat enormen Einfluss auf unser Wohlbefinden.

Genau genommen ist Liebe nichts anders als der Wunsch nach Bestätigung, Nähe und Wohlbefinden.