Hilfe Eigelb wird nicht schaumig!?

4 Antworten

Für die Zukunft empfehle ich dir - weil dann nie wieder Probleme mit Biskuit: Lade dir mal das "Biskuit 1 x 1" von Dr. Oetker herunter. Die Broschüre kann man sich auch schicken lassen.

http://www.oetker.de/rezepthefte/backen/biskuit-1x1.html

5 x klicken und du kommst zum "Grundrezept Biskuitboden". So backe ich ihn seit vielen, vielen Jahren aber immer noch mit dem Küchenwecker an meiner Seite genau nach Zeit und so klappt es prima. Du wirst sehen.

cremig ist ok. 10 Minuten schlagen reicht.

Ja...das ist noch besser, erst wird es schaumig und dann cremig, es ist alles richtig was du gemacht hast.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

ja, cremig ist auch ok - je länger du übrigens rührst umso besser - backtipp von meinem bäcker. es muss einfach hellgelb werden

fluffysissi1
Beitragsersteller

Ok, danke!