Hilfe! DVAG Gehirnwäsche/Sekte?
Hallo Leute,
Ich möchte etwas lowerden... und es ist kein Spaß.
ich wusste nie das es sowas gibt und dass das alles Sachen sind, die man nur aus Filmen kennt. Gehirnwäsche und Sekten.
Ich habe zuvor einen sehr langen Text verfasst welcher leider nicht auf diese Seite passt. Dort habe ich sehr genau beschrieben welche Methoden angewendet werden um mich zu verunsichern, mein Selbstbewusstsein zu schwächen und mir mein Echtes Ich zu rauben und mit einem neuen zu ersetzen. Ich bin Psychisch echt fertig und merke dass mit mir etwas nicht stimmt. Es wird versucht mir eine neue Denkweise zu implantieren. All das damit ich schön meine Freunde und Familie für Geld verkaufe.
Egal was ich sage die haben immer recht und ich bin für die ein Niemand. Einer von vielen Tausenden die den nächsten Tank des Sportwagens von dem Hierarchie übergeordneten bezahlen.Es wird ständig um den Heißen Brei geredet, und wenn man nur einmal überlegt Nein zu sagen merken die es an der Körpersprache und wollen sofort den Knoten zu finden auf einer lockeren Art und Weise.
Ich bin kein Mensch der im schicken Anzug rumläuft und Verträge verkauft von denen er keine Ahnung hat, nur um mich selber und meinen übergeordneten zu bereichern.Deren Motto ist nicht nachdenken einfach handeln. Hinter so etwas stehe ich einfach nicht. Ich verstehe die Leute nicht die es dort knallhart durchziehen ohne irgendwelche gewissen zu verspüren, haben die Leute keine Seelen? Mich frisst es einfach auf wie man so sein kann.
alles hat damit begonnen dass ich eine Staatlich anerkannte IHK Ausbildung anfing und schön überredet wurde nebenbei dann auch noch „selbstständig“ zu sein und mich „Vermögensberater“ zu nennen, und da man ja in der Probezeit ist und keinen schlechten Eindruck hinterlassen möchte sagt man Ja, was soll denn großartig was passieren solange ich nichts verkaufe und die Probezeit bestehe können die mir eh nichts mehr, die merken aber dass die Probezeit schon fast vorbei ist und ich bisher keinen einzigen Cent mit dem Verarschen von Leuten verdient habe und machen mir jeden Tag immer mehr Psychischen Druck.
Was ist eure Meinung zu solchen Leuten?
1 Antwort
Ich habe mal in Berlin nen Zettel an einer Ampel gesehen. " Von zu Hause aus Geld verdienen. 1000€ im Monat bei nur 10 Stunden pro Woche" oder so ähnlich. War dann auch im Bewerbungsgespräch. Das war echt seltsam und ich habe es nicht ganz so verstanden, obwohl ich jetzt nicht der dümmste bin. Irgendwie kam mir das voll wie ein Schneeballsystem vor, das irgendwie jeder nächste Vorgesetzte Prozente bekommt und der in Pyramide ganz oben immer auch Prozente von den Prozenten etc. Außerdem wollte er mir dann noch weismachen, dass man sehr viel schneller Geld als ein Ingenieur verdient - und das, obwohl ich mit einer wirtschaftlichen Ausbildung überhaupt nichts zu tun hatte sondern Bauingenieurwesen studiert habe. Er wollte mich sofort einstellen.
Außerdem kam mir sehr seltsam vor, dass so ein "seriöses" UN wie die DVAG Jobs per Zettelnachrichten an Ampeln aushängt.
Wobei das glaub sogar stimmt.... Kenne einen der arbeitet fast nix und verdient ordentlich Asche