kann es sein, dass ringana verkäufer irre sind?
ich kenne einige leute aus der schulzeit die früher eigentlich ganz nett waren...
seit einiger zeit verkaufen sie produkte von "ringana".. weis nicht ob ihrs kennt..ich kannte es nicht.. google nach ---> naturprodukte.
jedenfalls bieten sie das auf facebook ..instagram etc an.. aber ganz ehrlich ? die sprüche die sie dazuschreiben sind komplett verstörend !! Als hätten die eine psychische störung oder sowas in die richtung. bekommen die ne gehirnwäsche oder werden diese sprüche vorgegeben ? kennt sich damit jemand aus ?
liebe grüsse
3 Antworten
Hallo! Ich verstehe, dass dir die Sprüche, die manche RINGANA-Partner:innen nutzen, etwas ungewöhnlich vorkommen. Viele Menschen, die sich selbstständig machen, beschäftigen sich intensiv mit Themen wie persönlicher Entwicklung, Motivation und Selbstbestimmung – das ist in der klassischen Geschäftswelt genauso.
Das bedeutet aber nicht, dass sie einer „Gehirnwäsche“ unterzogen wurden. Sie sind einfach begeistert von dem, was sie tun – und Begeisterung kann sich manchmal anders anfühlen, wenn man selbst nicht in diesem Bereich tätig ist. :)
Wenn dich das Thema interessiert, schau dir doch mal neutrale Quellen über RINGANA an. Viele Vorurteile basieren auf Missverständnissen über das Geschäftsmodell.
Moin,google Mal Ringana Kritik und dann siehst du was da alles kommt. Sich über Multi-Level-Marketing zu informieren hilft auch. Zusammengefasst würde ich es als Tupperware 2.0 nur mit high end Krams für Reiche bezeichnen. Verstrahlte Leute nicht besonders vielt Tiefe besitzen, denken sie würden damit wirklich etwas Sinnhaftes tun indem sie diese Produkte vertreiben und damit allen im Freundes und Bekanntkreis auf die Nerven gehen. Die bekommen da ja richtige Schulungen teilweise wie sie auf welche ablehnende Haltung reagieren können, um den ✨positiven Spirit✨ von Ringana weiterzutragen und die Leute durch die Blume doch noch zu bequatschen. Die Produkte sollen zwar ganz gut sein aber auch wie gesagt sehr teuer und die ganze Markenphilosophie hat schon Sektenvibes. Mal abgesehen von der Verķaufsstrategie halt. Mir ist das diese Woche selber passiert. Ging eigentlich um einen kleinen Nebenjob als Reinigungkraft und plötzlich geht dass irgendwie doch alles nicht mehr aus Gründen aber siehe da! Sie hat da etwas ganz tolles andereres für mich. Hab ihr klar gemacht dass ich keine Interesse an Multi Level Marketing habe und ihr alles gute Gewünscht darauf hin kam eine etwas passiv aggressive Nachricht in der sie mir unterstellte ich hätte einfach zu viele negative Erfahrungen mit anderen Firmen gemacht und anschließend einen Text runtergerattert wie toll diese Firma doch sei. Dabei komme ich aus der Pädagogik und habe mit Business echt nichts zu tun.🤣 und auch kein Interesse. Blockieren und gut ist! Sorry dass die Nachricht so lang geworden,dass musste mal raus.😅 Ich hoffe sie hat dir zumindest weitergeholfen.
Moin! :) Dein Kommentar enthält einige typische Missverständnisse über RINGANA. Es ist kein klassisches MLM, sondern basiert auf Empfehlungsmarketing – das bedeutet, dass der Verdienst primär durch den Verkauf der Produkte entsteht, nicht durch das Anwerben neuer Partner:innen.
Dass RINGANA-Partner:innen geschult werden, ist ganz normal. Auch in anderen Berufen gibt es Schulungen, um besser auf Kundenfragen eingehen zu können. Niemand wird aber „gezwungen“, Leute zu bequatschen – die meisten bauen ihr Business über Social Media oder bestehende Kundenbeziehungen auf.
Dass du von einer Person in einem völlig anderen Kontext plötzlich für das Business angesprochen wurdest, ist natürlich nicht optimal – aber das liegt nicht an RINGANA, sondern an der Art, wie manche Einzelpersonen arbeiten. Die Firma gibt klare ethische Richtlinien vor, um genau sowas zu vermeiden.
Wenn du noch Fragen hast, schau dir gerne die offiziellen Infos an. :)
nein ich habe absolut nichts gegen vegane produkte weil ich selbst darauf achte was ich kaufe.
aber sprüche wie...sei frei brich aus deinem hamsterrad aus..
(und das ist noch harmlos)find ich schon komisch ... ich bin übrigens auch verkäuferin. genau darum find ichs vielleicht komisch.
Hey! Du hast völlig recht, dass manche Leute im Network Marketing sehr euphorisch auftreten – aber das bedeutet nicht automatisch, dass sie dich nur ausnutzen wollen. Es gibt viele Partner:innen, die ehrlich begeistert von den Produkten sind und einfach gerne Empfehlungen aussprechen.
Wenn du kein Interesse hast, ist das völlig okay – niemand wird gezwungen, mitzumachen. Aber RINGANA ist kein unseriöses System, sondern ein transparentes Direktvertriebsmodell mit hochwertigen, frischen Produkten.
Wenn dich vegane Produkte interessieren, lohnt es sich vielleicht, mal einen genaueren Blick auf die Inhaltsstoffe zu werfen – unabhängig vom Vertrieb. :)
Du bist ja verkäuferin. Hab ein tolles mädel kennen gelernt. Sie ist auch verkäuferin. (Ich bin dran vegan zu werden). Sie ist super positiv
aber irgend wie kommts mir vor das sie einfach verkaufen will. So gesundheit ist wichtig etc. und von partnerschaft hat sie auch schon gesproch. Was ich gar nicht will. Weil das mit verkauf wie mit den forever living produktion ist. Was meinst du da zu. Gehts ihr nur ums business