HILFE! DRINGEND! Geht um mein Kätzchen

10 Antworten

Also zuerst einmal @ atbunny, was du da schreibst ist totaler Blödsinn. Wo hast du das denn her das die Spathiphylum im Volksmund Calla heißt? Das sind zwei völlig unterschiedliche Pflanzen. Der deutsche bzw volkstümliche Name des Spathiphylum ist Einblatt, der richtige Name der Calla lautet Zantedeschia und hat mit dem Einblatt (Spathiphylum) gar nichts zu tun. Darüber hinaus sind beide Pflanzen giftig. Die Calla zählt sogar zu den hochgiftigen Pflanzen. Und gerade bei Kitten sollte man es schon ernst nehmen wenn die Katze daran frisst. Kann auch tödlich enden. Also bitte in Zukunft erst richtig informieren bevor man falsche eventuell fatale Tips gibt. Ich hoffe die Katze hat es trotzdem gut uberstanden.

Ja beobachte sie ob sie irgendwelche Anzeichen für eine Vergiftung hat...siehe Antwort von snoopy...und hier noch ein Link... http://www.katzen-kater.de/GesundheitGiftpflanzenZimmer.pdf hat sie nur geknabbert oder richtig gefressen?

Leys87
Beitragsersteller

das weiß ich nicht... es liegen reste auf dem sofa aber das kann nicht alles sein... die pflanze sieht ziemlich zerrüttet aus....

die kleene schläft fast die ganze zeit... fressen tut sie aber und kuschelbedürftig wie eh und je ist sie auch

Leys87
Beitragsersteller
@Schnuffduff

danke :)

werd jetzt etwas mehr aufpassen... wusste aber auch nicht das der kleine teufel so hoch springen kann ^^

Sie meint ein Spathiphyllum (oder im Volksmund,trotz das nicht die richtige Bezeichnung dafür ist,eine Calla). Ist nicht schlimm. Mein Kater hat öfter mal an meiner Engelstrompete geknabbert und hat danach noch ganze 10Jahre gelebt ;o) Keine Panik!Vielleicht holst ihr mal Katzengras oder frag im Blumenladen nach Zuperus Zumulla.(feines Katzengras),dann ist sie glücklich.

Leys87
Beitragsersteller

das katzengras ist gerade noch in der wachstumsphase.... :-/

ein wenig beruhigt bin ich... aber sie hat sowieso glaub ich ein leicht dickes auge. mein freund meinte das käme davon weil sie was reinbekommen hat... ich hab irgendwie angst das es von der blume kommt

atbunny  06.04.2009, 22:20
@Leys87

wie alt ist sie denn?du schreibst von Kätz"chen"? wenn sie noch kleiner ist,haben sie öfter mal was hier und da.versuch doch mal mit sauberem tuch und abgekühltem, abgekochtem wasser ein bißchen auszuwaschen ;o)

Leys87
Beitragsersteller
@atbunny

sie ist 10 monate alt

atbunny  06.04.2009, 23:23
@Leys87

och gottchen,naja also wie gesagt, versuch doch mal mit abgekochtem wasser(abgekühlt),ihr bißchen das Auge auszuwaschen.jeden tag ein bis zwei mal.bei unseren hats damals geholfen.

geh auf jeden fall bzum Tierarzt mit ihr wenn die Pflanze giftig ist und der sagt dir mehr. Und dann schmeiß alle Giftigen Pflanzen (Weihnachtsstern, Alpenveilchen, Buchsbaum, Efeu, Eibe, Einblatt, Goldregen, Lilie, Oleander, Tulpen, Wunderbaum und vieles mehr. Kann dir da noch einiges weiter zu schreiben.)aus der Wohnung raus.

beobachte sie genau. es kann erbrechen durchfall u a. auftreten. sobald du speicheln erbrechen etc feststellst fahre sofort zum notdienst. wer in deiner stadt notdienst hat erfährst du beim tierärztlichen notdienst (Telefonbuch). bitte reagiere sofort wenn deine katze komisch ist