Hilfe diese Wespen?

3 Antworten

Ätherische Öle mögen Wespen nicht besonders. Daher können z. B. Zitronenmelisse und Minze (aber auch vieles andere wie z. B. Teebaumöl), und davon am besten die zerrieben Blätter, eine verscheuchende Wirkung auf Wespen haben.

Es gibt auch Duftkerzen, die solche Öle Freisetzen können.

Es reicht einfach eine Sprühflasche mit Wasser.

Sprüh die Wespen mit Wasser an. Dann denken die es regnet und gehen zurück in ihr Nest. Das funktioniert ganz gut. Ich hab im Sommer immer eine kleine Sprühflasche dabei und kann mir die Viecher damit gut vom Hals halten.

Entweder Sprühflasche mit Wasser - oder "Antibrumm" aus der Apotheke (mit Letzterem sprühst DU dich ein...)