Hilfe Chemie wortgleichung?

3 Antworten

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Da kommt man nicht drauf, das weiß man. Die Elemente H, N, O, F, Cl Br und I kommen (hauptsächlich) in Form zweiatomiger Moleküle vor.

die 2 ist eigentlich klein und sie ist da weil sauerstoff immer zweifachmolekular vorkommt,ist also einfach so

Herfried1973  28.11.2020, 23:59

Manchmal auch 3 Atomig, und unter lustigem Druck als roter Feststoff und O8

Merk dir einfach Br I N Cl H O F (Brom, Iod, Stickstoff, Chlor, Wasserstoff, Sauerstoff und Fluor) immer zweiatomig!