versteht jemand diese Chemie Aufgabe ist voll schwer(?

3 Antworten

Das ist definitiv die schwerste Aufgabe, die einen Lernenden der Chemie je gestellt wurde.

Die Aufgabe ist wirklich extrem schwer. Und zwar, weil die Sache wesentlich komplizierter ist als oben dargestellt. Und wenn du im Internet nach Hochofenprozess suchst, findest du ellenlage und sehr präzise Beschreibungen, wo Du die eigentliche Info zur Lösung suchen musst. Sehr anstrengend, aber egal.

1- 2 C + O2 - > 2 CO

2- CO + FeO - > Fe + CO2

Das wäre die denkbar primitivste Lösung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker