HILFE BITTE DRINGEND INSTAGRAM FRAGE?

6 Antworten

Erstmal sollte das eine Belehrung für dein leider vorhandenes Fehlverhalten auf Instagram sein. Höchstwahrscheinlich hat jemand deinen Kommentar gemeldet oder Instagram selbst ist auf die Hasswelle unter diesem besagten Video aufmerksam geworden. Du solltest abwarten, weil deine Aktionen wie "liken" oder "kommentieren" auf deinem Account wahrscheinlich limitiert wurden. Hab Geduld und checke täglich deinen Account.

Wenn der Kommentar nicht mehr online ist, ist das sowieso schonmal gut. Dass du für den abgegebenen Kommentar angezeigt wirst, ist wirklich nicht wahrscheinlich. Es gibt so viele Hasskommentare online und es wäre sicher eine Mühe, alle Personen ausfindig zu machen und anzuzeigen.

Mach das einfach nie wieder, denn Hass und Respektlosigkeit auf Social Media ist ganz schlimm. Du hast eh gemerkt, dass das zu nichts führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Social Media Kenner

Sdjan84421
Beitragsersteller

Also ist es unwahrscheinlich dass eine anzeige folgt? Es hat wirklich nicht mal 1ms gedauert bis instagram reagiert hat. Ich kann den account nicht abmelden oder was liken/kommentieren. Ist es 100%ig eine sperre? Ja oder?

Dave241  30.08.2024, 12:04
@Sdjan84421

Es kann zu einer Sperre kommen, aber eine Anzeige wird nicht erfolgen. Mach dir keine Sorgen und hab einen schönen Tag!

Sdjan84421
Beitragsersteller
@Dave241

Ich danke dir für deine Antwort. Ich werde nie wieder so etwas menschenverachtendes machen! Es soll mir eine Lehre sein!!!

Sdjan84421
Beitragsersteller

Nie wieder würde ich so etwas machen!!!! Es war eine dumme Aktion von mir!! Sowas gehört sich nicht!! Es war mir eine Lehre und ich hoffe, dass der account noch lange gesperrt bleibt!!!

Wurde der Account einfach nur gesperrt oder droht mir eine anzeige?

Meine Kristallkugel ist in Reparatur und da ich zur Zeit auf Kaffee verzichte habe ich keinen Kaffeesatz zur Verfügung um Deine Frage seriös zu beantworten.

Aber ja, ist alles möglich.
Beleidigungen stellen in Deutschland einen Straftatbestand dar.

Sdjan84421
Beitragsersteller

Ja aber der kommentar wurde ja innerhalb einer sekunde gelöscht und so schnell kann doch kein mensch reagieren. Außer das instagram system.. das hat einfach meinen account gesperrt und den kommentar gelöscht sowie es sich gehört! Ich will einfach nur wissen, ob da trotzdem außer eine sperre was auf mich zukommen könnte. Aber dann müssten ja 5.000 andere leute auch was bekommen weil die eben auch sehr hart beleidigen..

mchawk777  30.08.2024, 12:02
@Sdjan84421
Ich will einfach nur wissen,

Kannst Du lesen? Scheint nicht zu sein.
Ich habe Dir die Frage so genau es geht beantwortet.

Skyangelforever  30.08.2024, 12:18
@Sdjan84421

Sowas kann man nicht mit ..Ja aber kommentieren..ne schon klar..du hast echt Mist gebaut.

Hoffe es kommt nichts nach.

mchawk777  30.08.2024, 12:47
@Skyangelforever

Nein kann man nicht.

Probiere es selbst: Geht nicht.

Deine Interpretation von dem, was ich nicht geschrieben und gemeint habt spricht nicht für Dich. jm2c

Anzeige ist eher unwahrscheinlich aber vermutlich wird dein Acc halt gesperrt

Sdjan84421
Beitragsersteller

Die sperre ist mir egal aber ich habe wirklich angst vor einer anzeige. Aber der kommentar war wirklich nicht mal in einer sekunde gelöscht und meik account war auch innerhalb einer sekunde gelöscht. Was denkst du?

Sdjan84421
Beitragsersteller
@Skyangelforever

Ja aber unter ihrem reel wird sie IMMERNOCH beleidigt von 10 tausend anderen Menschen und die hören auch nicht auf. Ich wollte meinen kommentar wirklich SOFORT löschen!!! Es müsste doch dann auf jeden einzelnen was zukommen oder nicht?

Neptunic  30.08.2024, 12:26
@Sdjan84421

Du bekommst keine Anzeige. Alles gut.

Schwierig wird es bei Cybermobbing. Aber keiner wird dich wegen eines Kommentares anzeigen. Alleine der Aufwand herauszufinden, wer hinter diesem Account steckt ist viel zu groß nur für eine mickrige beleidigung :)

Sdjan84421
Beitragsersteller
@Neptunic

Aber die beleidigung war nicht mickrig das ist ja das Problem :( Aber wenn ich so die anderen kommentare lese die IMMMERNOCH unter ihrem Reel stehen.. wie „du gehörst erhängt, kahi“ dann frag ich mich echt.. wie sowas nicht gesperrt werden kann

Neptunic  30.08.2024, 12:33
@Sdjan84421

Instagram ist die toxischste Plattform die ich kenne. Nach Reddit natürlich xD. Vielleicht bist du einfach zufällig unter deren Automod gefallen.

Mach dir da echt kein Kopf. Sowas ist üblich auf Insta und eine Anzeige oder sonstige Konsequenzen, außer halt, dass du nicht liken kannst und so, wird ganz sicher nicht folgen.

Warum sollte sie genau dich nehmen als Anzeige? Da sind tausend Kommentare. Es ist wirklich schwierig herauszufinden, wer das war.

Mit so etwas muss man leider leben, wenn man Content im Internet hochlädt. Klar ist es nicht ok sowas zu schreiben. Aber jedem ist dieser Punkt bewusst beim Hochladen von BIldern oder Videos. Besondern auf Insta.

Mach dir da keine Sorgen

Sdjan84421
Beitragsersteller
@Neptunic

Ich habe gerade auf demm account die nachricht bekommen, dass der kommentar gelöscht wurde aber anscheinend ist die sperre aufgehoben? Ich kann den account wie gewohnt nutzen. Also würde auch keine anzeige mehr erfolgen? Da stand auch, dass es zu weiteren kontoeinschränkungen kommen kann, wenn man weiterhin über die richtlinien verstößt.

Neptunic  30.08.2024, 12:56
@Sdjan84421

Das ist doch gut! Dann bist du einfach nur unter deren Automod gefallen. Also haben sie dich verwarnt. Kein Grund zur Panik.

Mit einer Anzeige konnte man auch von Anfang an nicht rechnen. Die wird jetzt noch unwahrscheinlicher kommen.

Du musst dir das mal so vorstellen. Dieser Infuencer (Wahrscheinlich relativ groß) muss erstmal deinen Kommentar erfassen, sich dann auf den Weg zur Polizei machen, sich deren gestöhne anhören warum man wegen so einen Pups zur Polizei geht. Und dann wird das Ermittlungsverfahren eingestellt, weil niemand bock dazu hat.
Das passiert regelmäßig bei z.B. Nötigungen im Straßenverkehr. Mit Dashcam aufnahme beispielsweise. Dort hat man eben schon das Nummernschild Bzw. Kontaktdaten und einen Videobeweis. Trotzdem wird das Verfahren eingestellt...

So ist meine Auffassung. Kann natürlich jeder anders denken, aber dieser Infuencer hat sicherlich besseres zu tun, als wegen deinem Kommentar zur Polizei zu gehen.

Ich bin sicher er hat den Kommentar nicht mal lesen können.

Was anderes wäre halt, wenn man durchs Internet regelmäßig von genau einer Person beleidigt oder sogar verfolgt wird. Sowas würde man eher oder müsste man dringend anzeigen.

Aber deinen Kommentar zwischen den anderen tausend? Nein

Also mach dir da wirklich keine Sorgen. :)

Sdjan84421
Beitragsersteller
@Neptunic

Ich danke dir wirklich!! So ein verständnisvoller und rationaler Kommentar!! :)

Vielleicht einfach ein schlechtes Karma. Normalerweise sollte Instagram nicht nach Millisekunden deinen Account sperren und dann wieder entsperren. Wenn wirklich, würde dir Instagram erst einen Hinweis hinterlassen, wenn du dich nach paar Tagen wieder dort einloggst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sdjan84421
Beitragsersteller

Also ich brauche denn account nicht, von mir aus kann er auch gesperrt bleiben. Mir geht es nur um die Angst einer Anzeige

Juliakxx  30.08.2024, 12:32
@Sdjan84421

Eine Anzeige kriegst du nicht. Wenn es wirklich so ist, dass noch sehr viele weitere Leute unter dem Video ebenfalls Hasskomentare verbreiten, wird Instagram mit Sicherheit nicht alle Anzeigen. Zu viel Aufwand

Sdjan84421
Beitragsersteller
@Juliakxx

Ich habe gerade auf demm account die nachricht bekommen, dass der kommentar gelöscht wurde aber anscheinend ist die sperre aufgehoben? Ich kann den account wie gewohnt nutzen. Also würde auch keine anzeige mehr erfolgen? Da stand auch, dass es zu weiteren kontoeinschränkungen kommen kann, wenn man weiterhin über die richtlinien verstößt.

Immer wieder schön zu sehen, das Respekt keine Einbahnstrasse ist und das Internet kein Rechtsfereierraum ist.

Ich habe eine Influencerin stark beleidigt unter einem Reel, wo sie gerade tausende Menschen beleidigen.

Warum beleidigst du Leute, nur weil andere das auch machen? Vorallem, warum beleidigst du überhaupt?

Sdjan84421
Beitragsersteller

Ich weiß es wirklich nicht! Es war so so dumm von mir das sehe ich auch ein!! Ich bin gerade so verzweifelt. Ich wünschte ich hätte den Kommentar niemals abgeschickt!!! Ich habe so Angst vor härteren konsequenzen. Ich hätte den Kommentar ja selber direkt gelöscht, wenn instagram es nicht schon getan hätte!