Wieviel kann ich für 1 Woche Hunde Sitten nehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Ich nehme etwa zwischen 12€ und 20€ pro Tag, je nach Hund. Es gibt eine sehr liebe Hündin auf die ich immer wieder aufpasse. Sie ist ein absolut lieber Hund und ist Hunde-/Kinder-/Menschenverträglich, hat keinen Jagdtrieb, hört aufs Wort und bellt nicht. Da nehme ich 12€/Tag, da sie wirklich total unkompliziert ist.

Bei einem anderen Hund nehme ich 20€/Tag, da er einen starken Jagdtrieb hat und recht unberechenbar ist, sowie kaum Hundeverträglich. Das bereitet dann doch mehr Umstände und ist etwas anstrengender, v.a. da ich ja doch auch meine alltäglichen Dinge erledigen muss und ihn dann eben nicht mitnehmen kann etc. Trotz allem mag ich den Hund sehr gerne und mache es nicht nur aus Profit :-)

Fazit: Mach es nach dem Verhalten des Hundes fest.

MfG Sky

Vivienchayen
Beitragsersteller

Danke dir für deine hilfreiche Antwort ❤️

Sobald du Geld dafür nimmst, musst du zwingend ein Gewerbe anmelden, denn ansonsten bist du nicht entsprechend Versichert, falls etwas passieren sollte. Und das kann dann ganz schnell ganz teuer werden und uA auch strafrechtlich relevant werden.

xxXScarfaceXxx  02.06.2023, 19:54

Da reicht auch eine normale Haftpflichtversicherung aus, die heutzutage eigentlich jeder hat.Und nach Gewerbe hört sich das definitiv nicht an.

Vivienchayen
Beitragsersteller
@xxXScarfaceXxx

Haftpflicht ist sowieso Pflicht wenn du einen Hund hast verlang zum Glück jeder Vermieter 🫶🏻

xxXScarfaceXxx  02.06.2023, 19:58
@NoLies

Natürlich, solange der keine Rechnungen schreibt, weiß doch niemand, dass er Geld nimmt.

NoLies  02.06.2023, 20:00
@xxXScarfaceXxx

Du meinst auch echt die Versicherungen sind dumm, oder? Der Schaden muss ja genau dokumentiert und gemeldet werden. Und dann ist Fs noch dran wegen Steuerhinterziehung. Super Ratschläge deinerseits!

xxXScarfaceXxx  02.06.2023, 20:14
@NoLies

Ja und, man darf also nicht für Freunde auf deren Hund aufpassen oder wie.Wie wollen die den das denn nachweisen, dass er bezahlt wird.Solange er das .nur für Freunde und Familie macht ist das gar kein Problem, mit Sicherheit.

NoLies  02.06.2023, 20:24
@xxXScarfaceXxx

Darf man, man darf dann aber kein Geld dafür nehmen.

Und wie du oben lesen kannst handelt es sich eben nicht um Freunde und Familie!

xxXScarfaceXxx  02.06.2023, 20:39
@NoLies

Wie gesagt, ist das ja schwer nachzuweisen ohne Beweise.Du hast deine Sicht und ich meine, ist doch ok.Was er letztendlich tut oder sein lässt, ist doch seine Entscheidung.

NoLies  03.06.2023, 12:36
@Vivienchayen

Das meinst du. Aber Schwarzarbeit fällt da ganz leicht auf, glaub mir. Die Behörden sind ja nicht von gestern.

Vivienchayen
Beitragsersteller
@NoLies

Das weiß ich wohl aber ich habe ein Gewerbe und alles ist supi hier wird nichts illegal gemacht :) aber das war auch nicht meine Frage ob ich ein Gewerbe benötige das liegt ja auf der Hand

Vivienchayen
Beitragsersteller

Alles gut Gewerbe besteht schon hatte das mal angemeldet für einen Bekannten

das war aber tatsächlich auch nicht meine Frage

und eine richtige Antwort habe ich auch nicht

aber lieb von dir mich davor zu warnen 😊

NoLies  02.06.2023, 19:58
@Vivienchayen

Man kann kein Gewerbe für einen Bekannten anmelden. Und das Gewerbe muss ja genau das beinhalten und entsprechend versichert sein. Eine normale Privat Haftpflicht reicht nicht.

xxXScarfaceXxx  02.06.2023, 20:40
@NoLies

Reicht sie doch, wenn man weiß wie man das System dribbelt, das ist nur für Schafe wie dich nur schwer zu begreifen.

NoLies  03.06.2023, 12:36
@xxXScarfaceXxx

Tja, und wenn man keine Argumente mehr hat, dann wird man beleidigend.

PS: ich wohne schon seit Jahren nichtmehr in Deutschland eben weil ich die Abzocke dort nicht einsehe. Soviel also zum Thema "Schaf".

xxXScarfaceXxx  03.06.2023, 12:40
@NoLies

Sorry, ich habe dich nicht beleidigt und das mit Schaf war nur darauf bezogen, dass man rigoros nur den vorgegebenen Regeln folgt, so wie du es propagierst, mehr nicht.Wenn du es als Beleidigung empfunden hast, dann entschuldige ich mich für diesen Ausdruck.Aber ich habe es dir nun erklärt.

NoLies  03.06.2023, 12:41
@xxXScarfaceXxx

Das hat nichts mit Regeln befolgen zu tun sondern ist das Gesetz.

Wenn etwas passiert, dann wird das für die FS ohne entsprechende Versicherung eben ganz schnell ganz teuer. Darauf wollte ich hinweisen. Vielen ist garnicht bewusst, dass sie illegal handeln.

Hi Vivienchayen,

mir war der Kontakt zu den Hunden immer wichtiger als das Geld. Außerdem hatten die Hundebesitzer nicht gerade viele Geld (beide noch in der Ausbildung). Daher habe ich nur 15 € pro Tag genommen. Ich kenne aber auch Hundesitter, die 20-25 € pro Tag nehmen.

LG

Vivienchayen
Beitragsersteller

danke dir

ich nehme 150€ für 8 Tage 😊 alles schon geklärt aber danke :)

Ich habe für einen Gasthund 10€ pro Tag/Nacht genommen. Macht ja nicht viel Arbeit, habe selbst zwei kleine.

Meine Nachbarn nehmen meine beiden zusammen für 10€ pro Tag/Nacht zuzüglich Futter.