Hilfe bin ich etwa nachtaktiv?

2 Antworten

Es gibt da ganz unterschiedliche Menschentypen und es gehört mit zur Persönlichkeit (Es kann, aber muss nicht sein, dass man daran etwas ändern kann. Eine reine Einstellungssache ist es meines Wissens nicht - wir hatten da mal einen Kurs im Studium über individuelle Leistungskurve...). Ich bin auch eher "Nachtaktiv" und gehe eigentlich nie vor Mitternacht schlafen, seit der Oberstufe. Wenn ich an der Uni unter Stress stand, konnte ich am Besten Nachts lernen/ Ausarbeitungen schreiben. Irgendwie hatte ich da mehr Ruhe, weniger Ablenkung. Ich mag auch die Nacht, sie hat eine besondere Atmosphäre... Lange Gespräche über "Gott und die Welt" sind Nachts von einer besonderen Intensität - weil man irgendwie enthemmter und offener ist... Die Morgendämmerung läutet dagegen die "Normalität, das Gewöhnliche, den Alltag" ein...

Ich finde, das ist nichts schlimmes. Es kommt halt darauf an, ob man es auch "ausleben" kann, oder man darunter "leidet". Ein Job, wo ich morgens 7 Uhr (jeden Tag) da sein muss, wäre zum Beispiel absolut nichts für mich. Solange du noch in die Schule gehst, musst du dich halt an die Schulregeln halten und dafür sorgen, dass du genügend Schlaf/Erholung bekommst. Ein kleiner Mittagsschlaf könnte da eine Lösung sein. ;)

So lange du in der Schule 1en und 2en schreibst, ist es egal, wann du ins Bett gehst.

Ente2222
Beitragsersteller

Aber wenn ich um 0:00 schlafen geh dann verschlafe ich mich. Bei mir läuft es mit 6 und 5 auch gut ,und nein ich bin nicht schlecht in der Schule sondern sogar sehr gut.