Hilfe? Beziehungsaus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede offen und ehrlich mit ihr. Wenn von ihr weiterhin so wenig kommt, ist die Beziehung wahrscheinlich nicht mehr zu retten, das müssen beide wollen und gemeinsam daran arbeiten! Falls sie dazu nicht bereit ist, würde ich mich trennen.

Alles Gute!

Baumhaus4799
Beitragsersteller

Sie meint das es "aktuell" so ist, sie hat aktuell keine Motivation dazu. Was soll das aber heißen? Ist es nach einen Monat wieder gut, nach einer Woche, einem Jahr.. keine Ahnung

Wir haben in letzter Zeit uns viel getroffen und es eventuell auch übertrieben vielleicht braucht sie auch etwas Zeit für sich, ich weiß aber nicht wie ich damit umgehen soll? Ich möchte nicht alles auf einmal hinschmeißen

Mekpomm  29.02.2024, 09:05
@Baumhaus4799

Okay, wenn sie meint, dass es momentan so ist, könnte es wirklich nur eine Phase sein. Da kannst Du ihr nur den Freiraum lassen, den sie braucht und abwarten. Was natürlich schwierig ist, weil niemand weiß (sie bestimmt selbst nicht), wie lange diese Situation dauert und ob es danach wirklich wieder "wie vorher" wird. Ich wünsche Dir Geduld und hoffe, Ihr habt Erfolg!

offensichtlich ist das Feuer zwischen euch erloschen, nur du weigerst oder kannst dies nicht erkennen...

frage nach dem Ende und dann sucht jeder für sich einen neuen Weg, zu klammern bringt nur mehr Frust und letztlich auch noch mehr Enttäuschung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Baumhaus4799
Beitragsersteller

Wahrscheinlich klammer ich gerade zuviel und will das nicht wahrhaben aber ich zerbreche einfach daran sie zu verlieren und nicht mehr mit ihr zu sein, es tut einfach weh. Nach allen was war und was wir erlebt haben, auch wenn wir keine Ewigkeit zusammen sind hab ich mir einfach meine Zukunft mit ihr vorgestellt..

Es gibt zwei Phasen der Liebe: Die Verliebtheit und die Liebe. Die Liebe beginnt dann, wenn die Anfangsphase vorbei ist. Anscheinen hat sie die zweite Stufe nicht erreichen können. Viel kannst du da nicht dagegen unternehmen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – in einer glücklichen, erfüllenden Beziehung