Hilfe berechnung dieser Komplexen gleichung?

1 Antwort

Bestimme den Realteil und den Imaginärteil von beiden Seiten. Zwei komplexen Zahlen sind identisch gdw der Realteil und der Imaginärteil übereinstimmen, setze die also jeweils gleich. Du erhälst damit ein LGS mit 2 Gleichungen und 2 Variablen, welches du lösen musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master

barbo2929
Beitragsersteller

Danke habe alles verstanden bis auf das letzte also bestimme RE und Im teil der beiden seiten anschließend dann die beiden teile gleichsetzten und wonach löse ich danach die gleichung auf könntest dus mal vorrechnen?

Jangler13  14.07.2023, 19:18
@barbo2929

Du löst das LGS nach den Variablen x und y auf, so wie du es in der Schule gelernt hast