Hilfe beim Säubern von frischem Helix Piercing?

4 Antworten

Ich habe auch ein Helix und ich sollte das Piercing immer nach dem duschen säubern, nicht in der dusche, da die Kruste dann aufweicht (vorsichtig beim Haare waschen mit dem Shampoo und Haaren die sich verfangen!) . Ich hatte ein Spray zum aufsprühen, dann musste ich es ca. 30x hin und herschieben, um das Mittel zu verteilen. Dann sollte ich es einwirken lassen und noch einmal mit einem Wattestäbchen säubern, damit alles sauber ist. Ich denke diese Creme wird ähnlich sein und muss einwirken. Da aber mal in den Beipackzettel gucken. Am Anfang habe ich darauf geachtet auf dem anderen Ohr zu schlafen. Ansonsten nicht anfassen und in Ruhe lassen! Bei mir hat es auch mehrere Montate zum abheilen gebraucht, da Knorpel nicht durchblutet ist und die Wundheilung dementsprechend schwierig ist :)

Hallo, also beim helix und generell beim piercing ist es normal, dass es die ersten tage und auch wochen weh tut. Vor allem mein helix hat extrem weh getan die ersten tage beim säubern. Unter der dusche deshalb, weil sich da die kruste ein wenig aufweicht und es dann leichter geht mit dem hin und her schieben. Desinfiziere drei mal am tag (oder 2 mal), indem du beide seiten des helix desinfizierst und es dann hin und her schiebst damit das mittel auch IN die wunde kommt. Niemals mit dreckigen Händen hinfassen und auch sonst nicht rumspielen. Und beim duschen aufpassen, dass kein shampoo hin kommt. Ansonsten.. das mit der creme hatte ich nicht, ich weiss nicht was das ist. Hoffe ich konnte dir helfen :)

lauranna24  26.05.2017, 00:25

Ich habe von meinem piercer gehört dass man das hin und her bewegen soll um das Desinfektionsmittel auch innen rein zu bekommen. Hat bei mir auch gut funktioniert. Wie soll es denn sonst auch von inmen heilen, das wächst doch ein wenn mans nicht bewegt. Aber jeder sagt da wsl was anderes...

zeykya  25.05.2017, 23:42

Man darf das piercing auf keinen fall hin und her bewegen! Dadurch können Bakterien in die Wunde reinkommen und anschließend kann sich die wunde entzünden!

lauranna24  25.05.2017, 23:11

Also ich weiss nicht ob du sowas bekommen hast aber ich meinte mit desinfizieren bzw säubern das wunddesinfektionsspray. Die creme kenne ich nicht

Ich habe mir auch letzte Woche Freitag eins stechen lassen und durfte die ersten 3 tage nicht meine Haare waschen. Am 3. tag ist mein Ohr richtig angeschwollen und das hatte mich beängstigt, anschließend hab ich neim piercer angerufen und der hat mich gefragt ob da eiter rauskommt und ich meinte dann ja, und er hatte mir tyrosur-gel empfohlen, hab ich gekauft und bin mega zufrieden damit (kriegst du aus der apotheke). Mein piercer meinte das die schwellung vom hin und her bewegen des Piercings kam. ALSO AUF KEINEN FALL DAS PIERCING BEWEGEN! Auch nicht beim reinigen. Wenn du einen Ring hast (was ich allgemein nicht gut als erstschmuck finde) wird das schwierig aber wenn du einen stecker hast nicht bewegen oder drehen! Falls sich deine Stichwunde entzünden sollte (in den meisten Fällen ist das so) empfehle ich dir das Tyrosur-Gel. Zur reinigung : einfach morgens und abends mit einem ohrstäbchen und octenisept etc. (je nach dem was du bekommen hast) um die wunde gehen. Ich hoffe ich konnte deine Frage hilfreich beantworten :-)

du solltest es gar nicht hin und her bewegen das reißt nur die wunde auf und zögert die Heilung in die länge .... am besten du fast es nicht mal an