Welches Pflegemittel bei Helix?/Kruste?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sterile Kochsalzlösung ist sehr zu empfehlen! Damit kann man auch super die Blutkruste einweichen (lang genug, dann geht sie auch ganz leicht ab).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hallo, das beste dafür ist die Kochsalzlösung. Am praktischsten in Form von Meerwassernasenspray, aber ohne Menthol. Das lässt sich mit der Sprühflasche dann gut dosieren und aufbringen, ohne das Piercing zu berühren. 👍🤣 LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Prontolind ist, genau wie Octenisept, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, deswegen hätte der Piercer dir mit steriler Salzlösung die richtige Pflege empfehlen sollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

krusten mit wasser einweichen und dann entfernen.

pflegen kannst du es mit steriler kochsalzlösung (apotheke)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Piercings