Soll man das Helix Piercing drehen?

3 Antworten

Wenn es nicht geschossen wurde (und somit viel zu enger Schmuck drin sitzt) kann es nicht festwachsen und sollte nicht unnötig bewegt, geschweige denn gedreht werden. An deiner Stelle würde ich den Piercer wechseln.

Hey:)

Also ich habe meins auch immer gedreht, dass das ein bisschen weh tut ist ganz normal, es ist ja schließlich eine kleine Wunde, und wenn die ein bisschen aufreißt, ist das normalerweise nicht angenehm.

Du solltest dir, um sicherzugehen, vorher immer die Hände waschen, desinfizieren. Aber es soll ja nicht festwachsen, sonst tut es beim ersten rausmachen dann richtig weh. Wenn du das immer mal machst, wirst du schnell merken, dass es besser verheilt und es bald kaum noch merkst:)

KittyKatXD99
Beitragsersteller

Okai danke erstmal:) Also entzündet sieht es zum Glück nicht aus.

KittyKatXD99
Beitragsersteller

Genau so hat es mein Piercer auch gesagt:)

Aber das Problem ist ja, dass es sich irgendwie nicht drehen lässt. Also es hängt quasi fest. Und mit Gewalt möchte ich auch nicht unbedingt dran drehen bzw. ziehen.

MissBlink182  28.02.2017, 17:39
@KittyKatXD99

Das dürfte am Anfang auch normal sein;) Am besten versuchst du es immer wieder, musst es ja nur ein kleines bisschen drehen können, manchmal ist es auch ein bisschen "zugewachsen", da es erst ein paar Tage her ist, natürlich nicht sehr, da ist es manchmal ein kleiner Ruck und es geht wieder, weiß jetzt nicht, wie es bei dir ist. Ich würde es immer ein bisschen versuchen und wenn es wirklich sehr schlimm wird oder gar nicht bewegen lässt, nach ein paar Tagen zum Arzt gehen, damit es sich nicht vlt entzündet hat. Aber keine Panik;)

Also mein Piercer sagte ich soll meine Piercings (industrial & Helix) bloß nicht bewegen weil die wunde sonst wieder aufreißt und schlecht verheilt