Hilfe beim Buchschreiben-Verbindung zwischen Hauptpersonen?

5 Antworten

Ich kann der Frage nicht so einfach folgen. Denn es kommt ja auf die gesamte Handlung an, wie die Personen "miteinander verbunden" werden. Die dann random in einem Flugzeugabsturz zu verwickeln, wäre so willkürlich, dass sie einfach nur unglaubwürdig rüberkommt. Irgend ein roter Faden sollte da schon bestehen. Zum Beispiel, dass sie alle zu einem bestimmten Ort wollen (Konzert, Stellenangebot, Schatzsuche ...) Aber wie gesagt, das hängt nun absolut davon ab, um was es in der Geschichte überhaupt geht.

Das mit dem "Durchschlagen" ist nicht so einfach, wenn es einigermaßen glaubwürdig rüberkommen soll. Flugzeugabsturz im Wald geht zum Beispiel meist nicht so aus, dass jemand überlebt.

Magische Fähigkeiten gehen ohne Fantasie auch nicht so einfach. :-)

Hey, es könnte ja sein, dass alle eine Highschool besuchen, z.B. zwei Geschwister sind neu dazugekommen und die anderen sind auf verschiedene Klassen bzw. Klassenstufen verteilt. Oder sie sind an verschiedenen Schulen und sind zu einer Olympiade/ Talenteshow oder Ähnliches. Dann könnte es ein Event oder einen Club geben, den sie alle besuchen, und dann passiert etwas, wie zum Beispiel eine mysteriöse Einladung auf eine Veranstaltung oder Feier. Wenn du gerne was mit Horror schreibst könnte es auch eine Einladung zur Familienfeier sein und als sie ankommen sind alle verschwunden/ getötet worden und sie suchen den Täter.
Bei Fantasy könnte man auch schreiben, dass eine Krankheit ausbricht, die aber nur eine Generation (z.B. 20-30 Jährige) betrifft. Als diese evakuiert werden, herrschen dort schlimme Bedingungen mit Versorgung, Hygene und Platz. Deswegen flüchten die sieben Personen (hatten alle die gleiche Idee/ waren die Einzigen, die sich dagegen aufgelehnt haben). Es ist auch möglich, dass ein oder zwei Personen von den sieben noch nicht evakuiert wurden und dann begegnen sie sich. Sie treffen dabei auf einen Schatten, der ihnen sagt wie sie die Krankheit aufhalten können bzw. wie sie sich weiter ausbreiten wird und gibt ihnen evtl. 7 Gaben, Talente oder magische Fähigkeiten. Wenn du mir sagst, welches Genre du lieber haben würdest, kann ich mir auch gerne noch mehr Ideen ausdenken, ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Klassische Situation:

Ein älteres Ehepaar mit drei erwachsenen Kindern (ein Single, die beiden anderen mit Lebens- bzw. Ehepartner)
Familientreffen (Weihnachten, Goldene Hochzeit ...)

Hi

Eigentlich kommt es auf die Story an, aber ein großer Verlust in solchen Situationen wie oben genannt lässt viel sich zusammen schließen..

Wenn du meine Idee aber mit einbeziehen wollen würdest nehmen am besten eine Person die allen vertraut ist 😉 ( z.b eine Person die den sieben viel geholfen hat)

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt da eigene Software dafür. Sie wurde einmal von heise.de getestet und vorgestellt. Es ist eine Sache, ob man einen Text schreibt und eine andere, ob man Personen verwalten muss: Etwa den Namen der Schwester, den Geburtsort, das Hobby, eine Marotte oder ein Kleidungsstück.

Diese Software bietet hier Planungsmöglichkeiten an. Google führt Dich zu diesem Test.

Apropos Kleidung: Wie wäre es mit einem vergifteten Kleidungsstück, etwa eine Bluse, die beim Nass-Werden giftige Dämpfe ausscheidet, die die Lunge schädigen oder so? Die Personen haben alle die Bluse gekauft. Nur der Leser weiß, in welcher Gefahr sie schweben und wartet, ob sie in den Regen kommen oder nicht. Da kannst Du einiges aufbauen mit Wetterberichten und Regenschutz doch noch finden.