Hilfe beim Autoradio anschließen und Verkabelung?

Dieses Modell gekauft  - (Technik, Musik, Auto) Steckplatz Radio  - (Technik, Musik, Auto)

3 Antworten

Hol dir [deine Automarke] zu ISO-Adapter, dann kannst du nuchts Falsch machen. Die Stecker sind genormt und so kodiert, dass fu sie nicht falschrum anschließen kannst.

CrEdo85  07.04.2016, 10:04

das Kabel, was bei dem Radio dabei war, schließt du direkt ans Radio an, dahinter den ISO-Adapter und das dann an die Verkabelung vom Auto.

also zu nächst mal hat die tatsache, dass das radio keine sicherung hat, oder du vielleicht keine solche siehst, nichts damit zu tun, ob das nun ein bluetooth, USB, CD oder kassettengerät ist...

normalerweise SOLLTE dein auto sogenannte ISO Stecker haben. es sei denn es ist schon wieder sehr neu... dann hat es keine ISO Stecker mehr....

und normalerweisse SOLLTEN die ISO Stecker in das mitgelieferte adapterkabel passen. aber leider kochen viele authersteller was die belgung dieser stecker betrifft so ein bisschen ihr eigenes süppchen...

schreib doch bitte mal, welches auto und welches baujajr... vielleicht können wir dann hier auch mehr sagen.

lg, Anna

keine Anleitung dabei? Oder Bezeichnungen auf den Kabeln? Übliche Belegung des ISO-Steckers (falls der im Auto vorhanden ist und nicht ein Herstellerspezifischer http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html

quelle1
Beitragsersteller

So ein normalen Iso Stecker von Amazon habe ich mir mal gekauft. Leider keine wirkliche Anleitung