Hilfe beim aufräumen?

2 Antworten

Da schließe ich mich gerne an, auf der Suche nach Tipps - habe einen 14jährigen der im Chaos lebt und es nicht gebacken bekommt, Ordnung zu schaffen. Trotz To-do-Liste. Erzogen wurde er so nicht. Geschirr und Müll müssen schnell entsorgt werden, sonst kommt Ungeziefer von draußen rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oft verhindert das zu viele nachdenken das Mann was anfangen möchte weil Mann alles im Kopf durch geht weil es anstrengend werden könnte oder sonst was du musst dein inneren Schweine Hund besiegen denk nicht nach Steh einfach auf und mach bevor es immer schlimmer und schlimmer wird und so immer mehr die Motivation verlierst und glaub mir danach wirst du dich viel besser fühlen! und das ist gut auch für dein Inneres Bewusstsein wenn immer alles schön aufgeräumt ist wenn du denkst das du nicht alles auf einmal schaffst dann mach immer was ein bisschen und Räum immer mal wieder was weg bis alles sauber am Ende ist in kleineren Schritten.

Crosong236
Beitragsersteller

Ja, das Gefühl nach dem Aufräumen ist wirklich toll, aber leider sieht es nach ein paar Wochen wieder chaotisch aus. Ich muss die Ordnung besser halten können, aber ich habe so viel Krempel, bei dem ich nicht weiß, wohin damit. Zum Beispiel bastle ich manchmal etwas, und dann liegen die ganzen Bastelsachen herum. Wenn ich in den folgenden drei Wochen nichts mehr bastle, bringt es wenig, alles auszusortieren oder wegzuwerfen, nur um nach vier Wochen wieder neue Bastelsachen zu kaufen da ich dann wieder Lust auf was kreatives habe.

Malika196  01.09.2024, 15:21
@Crosong236

Ja ich muss auch jeden Tag aufräumen das ist normal und bestimmt auch bei jeden so weil immer wieder was dreckig wird gerade dann zum Beispiel wenn Mann kochen tut da kann Mann ja dreck nicht verhindern oder wenn Mann Kinder hat die alles immer wieder chaotisch machen da muss Mann auch immer wieder hinterher alles sauber machen

wenn du Krempel hast die du nicht brauchst dann hilft es nur weg schmeißen oder versuchen zu verkaufen auf eBay oder andere Seiten aber wenn du weißt das irgendwann mal wieder dran basteln möchtest hol dir doch so eine Box ich weiß jetzt nicht wie groß dein Krempel ist oder irgendwas wo du es aufbewahren kannst und such ein schönen Platz und verstau es ordentlich so kannst du Ordnung bringen