Hilfe bei Wahl von Motoröl?

4 Antworten

Du kannst 10 w 40 nehmen. Ein bißchen besser wäre 5 w 30

Nimm am besten ein Markenöl von Castrol oder Liqui Molly, die erfüllen auf jeden Fall die Herstellerspezifikationen.

alle Öle die für Benzinmotoren zu kaufen gibt, aber Achtung es gibt große Unterschiede, am besten schaust du mal in den Unterlagen vom Fahrzeug, es steht meist im Serviceheft was bei der letzten Inspektion verwendet wurde, oder im Motorraum ist ein Zettel am Ölmessstab oder Einfüllstutzen angebracht was gerade an Öl im Motor ist.

Irgend ein 5 w30 von atu/ oder tanke oder Baumarkt