Hilfe bei tattoopflege

4 Antworten

Also erst einmal geh dich nie wieder bei jemanden tätowieren dee dich nicht ausführlich über die pflege informiert denn das zeig nicht gerade das diese person proffesional ist. Ich hab eine creme die ist einer Vaseline sehr ähnlich aber extra für Tattoos sie heißt  tattoo 4ever und ich hab sie von meinem "stecher" bekommen. Ich würde dir wenn du keine bestimmte creme hast vaseline empfehlen denn so heilt die kruste am besten ab und jeden morgen und abend mit einem lappen (unter lauwarmenwassee halten) apTUPFEN nicht wischen oder so!!  Dann wieder vaseline (bitte sparsam und nur eine dünne schicht so das die kruste bedekt ist drauf schmieren)und achte bei duschen darauf das keine Shampoo oder showergel drauf kommt und auch kein parfum o.ä Viel Erfolg beim pflegen und ganz viel spaß beim herum zeigen ^^

Hast du denn im Tattoostudio keine Creme zur Pflege mitbekommen? Normalerweise bekommt man ein kleines Döschen mit, dass man dann regelmäßig anwenden muss. Wenn du dir unsicher bist, ruf doch einfach nochmal im Studio an und frag nach, was du am besten anwenden sollst. Ansonsten ist Bepanthen Creme total in Ordnung. Vaseline würde ich persönlich nicht nehmen, außer vielleicht kurz bevor du unter die Dusche gehst, weil das etwas mehr Wasser abhält als einfache Creme.

Zu Beginn, ist es auch völlig normal, dass dein Tattoo etwas an Farbe verliert. Gerade in den ersten Tagen geht meist noch einiges an Farbe raus, das ist aber normal.

Wie gesagt am besten ruf einfach nochmal in deinem Studio an und erkundige dich.

das ist eine gute sache, kann man nehmen... mach dir aber nicht so einen kopf um die pflege, man kann da auch überpflegen. haut atmen lassen, sie muss ja heilen können. aloe vera gel wäre auch eine gute wahl, ich habe nachtkerzenöl genommen, jojoba- oder kokosöl ginge bestimmt auch. ganz normal duschen, da passiert nichts. vorsichtig mit einem fusselfreien tuch abtrocknen... regelmäßig cremen, nicht mit folie zukleben.

Bepanthen oder panthenol kannst du ruhig verwenden, du solltest die eben nur nicht kiloweise drauf schmieren! Immer nur eine dünne Schicht! Wenn du damit nicht zurecht kommst gibt es auch Cremes, die extra für Tattoos entwickelt wurden, z.b. H2Ocean Aquatat (davon bin ich sehr begeistert) oder Heile Heile Tattoo (auch davon hatte ich super viel positives gehört). Allerdings sind die immer ein wenig teuerer, also kannst du auch ganz normal bei Bepanthen bleiben!