Tattoo wurde gestern gestochen möchte die Foilie aber abmachen

.  - (Körper, Haut, Tattoo) ..  - (Körper, Haut, Tattoo)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mach die Folie am besten sofort ab ! ein Tattoo ist im Prinzip eine offene Wunde und heilt am besten, wenn Luft ran kommt. außerdem scheuert die Folie am Tattoo, was die Schwellung verursacht. Von den überteuerten Tattoo-Cremes halte ich auch garnichts, ich hab meine Tattoos alle morgens und abends ohne Seife und mit einem sauberen Lappen sanft feucht abgetupft, mit nem sauberen Handtuch trocken getupft und mit Bepanthen dünn eingecremt , hatte nie Probleme! noch ein kleiner Tipp: nachts suppt ein Tattoo etwas, wunder dich nicht, wenn du ohne Folie schläfst, dass das Tattoo an der Decke klebt - einfach vorsichtig abziehen und wenns nicht leicht geht, etwas anfeuchten.

Du kannst statt folie auch Kompressen benutzen für die nacht oder wenn du weißt dass es noch Geschützt werden muss vor schmutz . Eine Kompresse lässt etwas Luft durch und saugt den siff auf . Als creme kannst du vorsichtig bepanthen nehmnen aber auch tyrosur ist gut :) denk dran dass du es am besten mit klar wasser abtupfst und danach entweder luft trocknen lässt oder mit diesen sanften kosmetiktuechern abtupfst :)

Die Folie kannst du abmachen die ist nur dazu da damit Du Dir nicht Deine Klamotten versaust,  Bepanthen würde ich nur bei bedarf nehmen z.B . Wenn es zu trocken ist. Sieht gut aus! Gruß

Habe eine extra Tattoofolie auf mein tattoo bekommen. Man konnte sie kaum sehen und ich sollte sie solange drauf lassen bis sie von alleine ab ging. Fände es echt gut. Auch bei normaler frischhalte Folie kann man sie am selben Tag abmachen denn die Haut schwitzt darunter und das trocknet die Haut aus. Immer schön eincremen und heißen Wasser vermeiden. Mit klarem kühlen Wasser abtupfen. Keine parfümierte Creme benutzen. Immer dafür sorgen das dass tattoo feucht bleibt

Ich hatte die folie bei meinen zwei tattoos immer am nächsten Tag abgemacht. Und es mit zinksalbe bzw auch bebanten eingecremet. Ich würde auf jeden Fall vermeiden dass "Dreck" dran kommt es ist ja wie eine offene schürfwunde.