Tattoo wie ausgewaschen?

4 Antworten

Es ist normal das Tattoos heller werden wenn sie Abheilen. Ein Großteil der Farbe fällt zusammen mit dem Schorf ab und ein weiterer Teil wird vom Blut abtransportiert. Nur ein sehr kleiner Teil der Farbe bleibt in der Haut. Später bleicht es auch noch durch die Sonne aus.

Wenn dierekt nach dem Abheilen schon zu viel Farbe weg ist, muss halt Nachgestochen werden.

Johnbop  20.05.2018, 01:25

Hallohooo?
Angeblich wurde ihm dazu geraten eine Zinkpaste drauf zu schmieren.
Das alleine sagt doch schon aus was das für eine sinnfreie Frage ist.

kotiboy  25.05.2018, 20:40

Zudem: Gut gestochen bleibt ein Tattoo dunkel. Alles andere sind nur Märchen von schlechten Stechern. Ein wenig geht raus, ja und wird durch das Lymphsystem abtransportiert, aber das ist sehr wenig.

Das war kein Tätowierer wo du warst

Hallo, meist kommt es davon, dass der Tätowierer die Nadel nicht gerade gesetzt hat. Ja ich weiss, jetzt gehen alle auf mich los, weil ich die armen Tätowierer beschuldige. Aber ist halt Handarbeit und da kann das passieren, ist doch nicht immer Schuld von der "Haut" der Tätowierten, wie es immer so schön heisst.

Du kannst die verwaschenen Ränder weglasern lassen, wenn es dich total stört, oder einfach damit leben. Auf Panthenol und Vaseline würde ich verzichten, da kann deine HAut nicht atmen und nach dem Tätowieren ist die Haut eine "offene" Wunde, dnen es wurden Nadeln reingestochen. Ich empfehle dir natur produkte aus Kokosöl, wie z.b. shejoba.

Tätowierer verklagen wäre eine Alternative, aber Du wirst weder diese Aussage gehört haben, noch dieses Zeugs drauf geschmiert haben.

Falls Doch Gratulation, gewöhne Dich dran. Denn das passiert wenn man Unsinn redet oder tut.

schlauk0pf
Fragesteller

Naja ich dachte, dass das Zink in der Salbe nichts ausmacht. Ich meine mir wurde zu einer Wund und Heilsalbe geraten....!! Was diese auch ist.

Johnbop  20.05.2018, 01:43
@schlauk0pf

Du hast geschrieben:

"Der Tätowierer hat gemeint ich solle es vier mal täglich mit einer Zink Wund- und Heilsalbe eincremen."

Wenn das ein Tätowierer zu mir sagen würde wäre die Tatsache das ich nicht einen Cent bezahlen würde nicht das einzige was mir in den Sinn kommt.

Nebenbei:
Jeder halbwegs korrekte Tätowierer gibt Dir vernünftige Pflegehinweise und mindestens eine Kleine Menge an "Salbe" mit.

Johnbop  20.05.2018, 02:01
@schlauk0pf

Hoffe es ist noch nicht zu sehr versaut Dein Tattoo...👌

Sandscho1  21.05.2018, 08:22
@schlauk0pf

Ein Tattoo sollte zur optimalen Heilung feucht gehalten werden. Dafür kannst Du natürlich Wundheilsalbe nehmen, z.B. Bepanthen. Zinksalbe ist zwar auch Heilsalbe, wird aber gegen nässende Wunden verwendet. Ist also nicht geeignet, um ein Tattoo feucht zu halten, da sie austrecknend wirkt.