Hilfe bei Matheaufgabe?

3 Antworten

Hallo,

zu 7g)

Alle Kerzen sind gleichzeitig abgebrannt.

😁

Halbrecht  26.07.2022, 23:03

curios , dabei sind sie am Anfang doch verschieden hoch .......jetzt sehe ich es : Die sind ja verschieden dick .............da steckt bestimmt m dahinter , ganz demokratisch , um die Ungleichheit am Brennbeginn auszugleichen.

Bitten um schnelle Hilfe sind auf GF extrem unerwĂŒnscht. Wo genau sind deine Probleme?

Hinweise zu 2.: was hast du ĂŒber proportionale Zuordnungen gelernt? Wie sieht ihre Funktionsdarstellung aus? Zwei lineare Funktionen sind parallel wenn sie die gleiche Steigung haben.

Wo sind deine Schwierigkeiten bei der 7?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Halbrecht  26.07.2022, 20:15

bei der 7 ist mir das einfach zu viel . sorry . bin einfach nur ehrlich !

DerRoll  26.07.2022, 21:52
@Halbrecht

Das sehe ich auch so. Dein Hinweis ist aber gut und völlig ausreichend.

Tipp

Bild zum Beitrag

die kĂŒrzeste hat die kleinste Zahl hinten , die lĂ€ngste die __________ Zahl hinten

 - (Mathematik, lineare Funktion)