Hilfe bei Maiherz

Maiherz - (basteln, Mai, maiherz)

4 Antworten

Ich glaube dass das Kreppapier für den Rand anders ist , als für die Röschen . Frag mal in einem Blumengeschäft nach , dort haben sie manchmal solche Manschetten ( für die Blumentöpfe ) die dan so gerollt werden . Auf jeden Fall konnten sie dir dort sicher weiter helfen !!

Hallo nittaku, das Kreppappier mußt du vorher, bevor du die Röschen machst an einer Seite zwischen Daumen und Zeigefinger vorsichtig langziehen so daß die Kräuselung weg geht. Das ist alles.

Hi, wenn du dich doch gegen die Rosen entscheiden solltest, kannst du auch ein Herz selber basteln und es verzieren (auch mit Rosen, wenn du magst).

Wie man ein Herz selber machen kann wird in diesem Video ganz gut erklärt --> https://www.youtube.com/watch?v=wHUl0BBtfRs

Hoffe ich konnte dir helfen.

das gewellte kommt,wenn du das dehnbare (doppelt genommene) krepp am rand zwischen daumen und zeigefinger dehnst, mit einer leichten drehbewegung des daumens nach rechts. eine übungssache: denn das ungedehnte und gedehnte papier sollte eine scharfe grenze haben,nur so entsteht die wölbung. auch beim einkleben beachten: das ungedehnte papier unten etwas bündeln.

allerdings gebe ich edgar4802 recht: das ist auch ein spezielles papier,nämlich "floristenkrepp", baruchst nur googeln.

hier auf dem link eine maschine dafür,damit du dir das vorstellen kannst.

http://www.floristik-geschenke-bastel-shop.de/Kreppwickelmaschine_Wickelmaschine_fuer_Krepppapier_und_Krepprosen.html

:)) evella