Hilfe bei Lateinübersetzung, Pontes "König und Philosoph"?

1 Antwort

Ich verstehe Dein Problem nicht. Du hast Struktur und Aussage des Satzes offensichtlich verstanden. Die Übersetzung könnte nicht sehr schwierig sein (Berichte Deinem Hern, dass A von M soweit entfernt ist als M von A)

Daraus folgt, dass es nicht falsch sei dass jemand sich von M nach A begibt, anstatt das jemand anders sich von A nach M begibt.

hedgehogspeed
Beitragsersteller

Ja, ich merke gerade auch, dass ich einfach die völlig falsche Übersetzung für "nuntia" im Kopf und auch aufgeschrieben hatte... Trotzdem vielen Dank für die Hilfe :)