Hilfe bei Geometrie Fragen?

4 Antworten

1.) Quadrat, gleichseitiges Dreieck, Raute (eigentlich auch: Kreis)

2.) Quadrat, Rechteck, Parallelogramm, Raute (eigentlich auch: Kreis, gleichseitiges Dreieck)

3.) gleichseitiges Dreieck (eigentlich auch: Kreis) (auch: beim abgebildeten Drachen, jedoch nicht bei allen Drachen)

4.) beim abgebildeten Trapez (jedoch nicht bei allen Trapezen)

Schau Dir die jeweilige Behauptung an, schau Dir an, auf welche der Figuren die Behauptung zutrifft, und schreibe dann den oder die Namen hin.

An welcher Stelle scheiterst Du genau?

1) Raute, gleichseitiges Dreieck, Quadrat

2)Quadrat, Raute, Rechteck,Parallelogramm

3)Drache,gleichseitiges Dreieck

4)Trapez

Kreise besitzen keine "Seiten", und daher sind sie nicht in eine Kategorie passend.

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich würde es so machen:

  1. Quadrat, gleichseitiges Dreieck
  2. Raute, Parallelogramm, Rechteck, Quadrat oder Raute
  3. gleichseitiges Dreieck, Drachen, Kreis
  4. Trapez