Wie kann ich die Telefonie bei der Fritzbox 7490 richtig einrichten?

2 Antworten

Nach dem korrekten Anschluss musst Du genau nach der Anleitung im Handbuch vorgehen und die Telefonie in der FB einrichten.

Auf Seite 69 wird es beschrieben: Rufnummer mit dem Assistenten einrichten.

Dann weiter mit: Telefone und andere Endgeräte in FRITZ!Box einrichten

https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Handbuecher/FRITZ_Box/Handbuch_FRITZ_Box_7490.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Velber  24.04.2024, 18:12

Danke für den Hinweis auf das Handbuch zur Fritzbox 7490!

**Die FRITZ!Box ist in mehreren Produktvarianten erhältlich, die sich jeweils im Lieferumfang unterscheiden. Abhängig vom konkreten Lieferumfang Ihrer FRITZ!Box, unterscheidet sich die Vorgehensweise bei der Verkabelung mit dem DSL-Anschluss:**

Quelle: http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/14_FRITZ-Box-mit-DSL-Anschluss-verbinden/

Es verschiedene Ausführungen der Fritzbox 7490. Die eine benötigt einen Splitter, die andere nicht. Welche genau du jetzt hast weiß ich nicht.

Schau dir mal den Link an und versuche eventuell die Installation ohne externen Splitter.

mfg

funcky49  11.11.2015, 01:00

Es verschiedene Ausführungen der Fritzbox 7490.

Unsinn. Lies mal genau. Es gibt nur eine Produktvariante, aber mit jeweils unterschiedlichem Lieferumfang des Zubehörs (Kabel, Stecker).