Hilfe bei drohender Räumung wegen psychischer Probleme?

3 Antworten

Leider hat sie seit acht Monaten ihren Teil der Miete nicht gezahlt

Das heißt, es fehlen 4 komplette Monatsmieten...?

Solange die fehlen, wird der Vermieter das mit der Räumungsklage verständlicherweise durchziehen.

ohne anwalt wirst du da nichts umsetzen können - wenn prozesskostebeihilfe abgelehnt wurde wirst den wohl oder übel selbst zahlen müssen

"Ich wohne alleine in einer Wohnung, der Mietvertrag läuft jedoch auf meinen Namen und den meiner Freundin."

Wieso lebst Du alleine dort und Deine Freundin zahlt die Hälfte/steht im Mietvertrag mit drinnen? Finde irgendwie, dass das komisch ist. Wie ist das entstanden?