Hilfe bei der Korrektur von Entsorgungshinweisen für Eisenwolle?

2 Antworten

korrekt

Dazu müsste man wissen, was mit der Eisenwolle gemacht wurde. Denn das Eisen ist kein Schwermetall, aber vielleicht wurde welches auf den Eisenresten abgeschieden?

und verständlich sind.

Ich versuch's mal.

Die verbrauchte Eisenwolle

Wenn sie verbraucht ist, ist es keine Eisenwolle mehr ;-)

Und um unverbrauchte Eisen-Reste geht es wohl auch nicht. Evtl:

Die festen Bestandteile (abgeschiedenes xxx und unverbrauchtes Eisen) müssen abfiltriert und als Schwermetallabfall entsorgt werden

Wenn Sie Schwermetallabfälle haben, geben Sie diese bei den zuständigen Sammelstellen oder Recyclinghöfen ab.

Mag es mancherorts geben - hier nimmt der Recyclinghof sowas nicht an.

Informieren Sie sich bei Ihrer örtlichen Entsorgungseinrichtung über die korrekten Verfahren und Vorschriften für die Entsorgung von Schwermetallabfällen.

Mehr würde ich gar nicht schreiben.

Eisen ist kein Schwermetall. Sowohl Eisen als auch die enstehenden Eisenoxide sind unbedenklich und können einfach im Hausmüll entsorgt werden. Meinetwegen kannst du das Zeug auch einfach in den Garten werfen, Eisenoxide sind in der Erde sowieso schon von Natur aus zu einem gewissen Anteil vorhanden.

Woher ich das weiß:Hobby