Hilfe bei Bioohausaufgaben?

1 Antwort

Hi,

wie in der Mitte :) es würden sich S-Zellen herausbilden.

Proteasen bauen zwar Proteine ab, die haben bereits in 1. zu keiner Herausbildung von S-Zellen geführt.

Die DNA bleibt davon unbehelligt. Diese hatte in 2. jedoch Erfolg gebracht.

Die Versuche belegen, dass DNA das "transformierende Prinzip" ist, wonach man gesucht hat. Anfangs war man sich diesbezüglich noch unsicher, weil es auch namhafte Vertreter gab, die für Proteine stimmten.

Diese Versuchsanordnung zeigte, dass die Träger der Erbinformation keine Proteine sind, sondern DNA.

Die Aufnahme und Ausführung ihres genetischen Inhaltes ("Expression") fremder DNA in Bakterienzellen, nennt man seitdem "Transformation", d.h. R-Zellen erhalten durch nackte DNA die S-Fähigkeiten. Gruß