Hilfe Bahntickets geändert?

3 Antworten

So ein geändertes Ticket würde ich nun wirklich nicht benützen. Die Korrektur ist bei einer Kontrolle unübersehbar.

Es handelt sich bei dem Ausdruck auf dem Foto gar nicht um ein Ticket, sondern um einen Reiseplan, also eine Verbindungsauskunft. Dies gilt nie als Ticket.

Wenn Du noch ein richtiges Ticket haben solltest, wo Du Änderungen dran vorgenommen hast, wäre das eine Urkundenfälschung und damit strafbar. Du musst Dir einen neuen Fahrschein für den korrekten Tag kaufen oder es, sofern möglich, stornieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB
  1. ist das was du fotografiert hast kein Ticket. sondern der Reiseplan und der kostet 0,00€
  2. wenn du mit dem echten Ticket am falschen Tag fährt und das auch übermalst ist das Betrug und kostet 60€ plus Fahrkarte und Anzeige.
  3. Das du falsch buchst ist nicht das Problem der Bahn. Sondern deines. nimm eine Nahverkehrstickt damit kommst du auch an.