Hilfe! Babykatze und offene Treppe?

3 Antworten

Ich habe zwar keine Wendeltreppe, aber meine Treppe ist auch auf einer Seite offen. Bei meinen Katzen hatte ich nie Probleme, allerdings hat die Mamikatze ihren Babies beigebracht, wie sie gehen mussten. Ich denke mal, dass aus dem Grund noch keine Katze bei mir die Treppen runtergefallen ist.

Bei Deiner Treppe würde ich, da wo die Katze durchkäme Kartonstreifen richtiggehend einfädeln oder einflechten, zumindest mal solange sich Deine Katze an die Treppe gewöhnt hat. Ich denke, da würde evtl. sogar ein wenig kräfigeres Packpapier genügen.

Mach ein Katzennetz dran, unter die Stufen und an das Geländer. Kauf auf der Rolle 75 Meter, das kostet 60 Euro. Kauf noch eine grosse Packung Kabelbinder und einen billige Zange zum abschneiden derer.

Dass er die Stufen runter fällt, glaube ich eher nicht, da bleibt er unterwegs irgendwo hängen.

Ob er übers Geländer hupst, musst du beobachten, ggf. musst du einen Tunnel zimmern.

Also ich würde dir raten den kleinen Kater erstmal in ein relativ großes Zimmer zu tun, in dem du oft bist bis er älter ist.( ca 13wochen?)

Damit er sich erstmal an dich gewöhnt und dort in sicherheit ist vor der wendeltreppe.