Habe Ameisen in meinem Kühlschrank, wie überleben sie da drin überhaupt?

4 Antworten

Hallo,

Sie müssten Essen im Kühlschrank haben (vermute ich mal), welches offen liegt. Alles im Kühlschrank muss / sollte geschlossen sein.

Evtl. mal die Temp. beachten, zu hoch eingestellt ?

Ich würde den Kühlschrank mal komplett entleeren und mittels Wasser mit etwas Essiglösung reinigen.

Evtl. mal den Innenraum auf undichte Stellen absuchen, Isolierung innen und die Dichtung an den Türen ok ? Gerade an den Türdichtungen / Türlippen bildet sich leicht Schimmel / Schmutz. Hier mal ganz genau nachschauen.

Schöne Grüsse Rodium

Hey FunnyMine,

zuerst möchte ich sagen, das Ameisen nur dorthin kommen, wo es sauber ist!

Vor einiger Zeit hatten wir das auch. Da unser Vorbesitzer auf die Fensterbank der Küche Lebensmittel kühlen wollte.

Was helfen könnt, wäre Kaffepulver und Essigwasser.

Lg Inkonvertibel

Kühlschrank kälter stellen. Der ist anscheinend noch viel zu warm, wenn sich die Ameisen da drin noch bewegen können.

FunnyMine
Beitragsersteller

-13°c

FunnyMine
Beitragsersteller

sie sind auch in meiner gefrier truhe

JayCeD  01.03.2018, 14:35
@FunnyMine

Dann sind es wohl Außerirdische Roboter die gerade dabei sind die Erde zu erobern, kein Insekt ist bei Minusgraden bewegungsfähig.

Mal ordentlich sauber machen.

FunnyMine
Beitragsersteller

hab ich ja gestern😭