wielange können fliegen im kühlschrank überleben?

7 Antworten

Sie leben nicht sehr lange weiter, da sie von der Kälte langsam werden und durch die hohe Luftfeuchtigkeit nass werden. Dann können sie nicht mehr fliegen und die Hautatmung wird gestört. Es folgt der Exitus. Weis nicht, wie lang es dauert, aber ausserhalb des Kühlschrankes lebt sie deutlich länger.

Man stellt Fliegen vor dem Verfüttern (an Reptilien und kleinere Geschwister) kurz in den Kühlschrank, damit sie langsam werden und man sie besser zu fassen bekommt. Vergisst man die Box aber im Kalten...naja. Klappt nicht sehr lange.

Im Kühlschrank halten die ziemlich lange durch. Zwei Tage mindestens. Sie werden zwar etwas steif und ungelenk, aber sobald man sie ins Warme setzt, sind sie kurze Zeit später wieder voll da. Hab ich nämlich als Kind mal ausprobiert :o)

Also ich hatte grade ne fliege im Kühlschrank die mir da vor 2 Tagen rein geflogen ist. Hab sie beim aufmachen und rausholen von irgendwas kurz gesehen und nach dem zumachen war sie auf einmal weg. Das seltsame ist das sie da irgendwie auch nicht mehr raus wollte denn ich habe den Kühlschrank in den letzten 2 Tagen öfters aufgemacht und weder ne fliege gesehen noch wie jetzt eine in meiner Wohnung bemerk den is eine von den penetranten fliegen die besonders viel gefallen daran haben lautstark in deinem Blickfeld rum zu fliegen. Als ich sie raus holen wollte hat sie sich richtig geährt und selbst nachdem ich die Türe 5 Minuten offen gelassen hab ist sie nicht raus gekommen. Man sollte doch meinen das sie ins warme will...aber nein...Fazit fliegen sind fucking weired und ich glaub töten is besser als sich zu fragen was bei den Fiechern eigentlich so abgeht

eventuell überleben Fliegen im Kühlschrank länger als sonst. Durch die Kälte wird der stoffwechsel gesenkt = längere lebensdauer, freßchen ist vor ort und feinde wie lebendige vögel im kühlschrank gibts auch nicht.