Hilfe 4 Wochen altes Kaninchen hat Kerzenwachs gefressen!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jule, erstmal keine Panick Kerzenwachs ist nicht schlimm.

Eigentlich kommt das Problemlos wieder raus. Wachs ist ziemlich weich und kommt deshalb gut wieder raus. Ich würde nicht übermäßig Gurke etc. füttern bevor das Kleine noch Durchfall bekommt.

Normalerweise kommts super wieder raus. Warte 3 Tage und beobachte dein Kaninchen. Sollte das Kaninchen das Wachs nicht ausscheiden und aufhören zu fressen, wende dich an einen Tierarzt aber wie gesagt eigentlich ist Wachs kein Problem.

Keine Sorge das kommt so wieder raus wie es den Wachs gefressen hat.

Das Kaninchen weiß, was gut für es ist ... also ganz ruhig!