Hilfe?

4 Antworten

Ich hätte an deiner Stelle niemals einen fremden Hund einfach so gekauft. Wenn es ein Welpe gewesen wäre dann wäre es ja ok gewesen - den kann man ja noch gut erziehen. Umso älter ein Hund ist, desto schwieriger wird es.

Bei einer Drohung würde ich eigentlich sofort vom Kaufvertrag zurückziehen oder gegebenenfalls eine Anzeige machen. Wahrscheinlich ist sie nichtmal eine legal registrierte Hundezüchterin bzw verkäuferin. Auf illegalen Hunde bzw Welpenhandel steht sogar Gefängnis. (jedenfalls laut den Vier Pfoten)

Ein Hund zu haben ist eine ordentliche Lebensaufgabe - du musst ihn erziehen und wenn er bei fremden Menschen ist die er eben nicht kennt dann muss man ihn eben aufs neue trainieren.

Das tut sie sicher nicht, wenn sie keine eingetragene Züchterin ist.

Die werden nämlich bestraft wegen illegalem Hundeverkauf.

Was hast du bitte das Gefühl? Der Hund ist kein Kuscheltier, den du in die Ecke stellen kannst und sofort auf dein Kommando ruhig ist (zumindest ohne Erziehung).

Neue Umgebung, neue Menschen und anscheinend wird er noch alleine gelassen.

Ich hoffe, dass sie dir den Hund wieder wegnimmt.

Jody2002
Beitragsersteller

Es geht darum das lügen erzählt wurden und wir gehen ja auch zur hunde Schule und es ist mir bewusst das es kein Kuscheltier ist und ich habe um Hilfe gebeten und nicht um dumme Kommentare 🙄

sleepingbeautyy  30.09.2024, 10:45
@Jody2002

Es geht nicht um Lügen, sondern dass du keine Ahnung davon hast, wie man einen Hund erzieht. Generell. Du willst Hilfe, das ist sie. Dass sie dir nicht passt, ist nicht mein Problem. Und es ist auch nicht das Problem der Verkäuferin. Du zahlst nicht, also wirst du abgemahnt.

Jody2002
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

1 ich zahle das Geld

2 habe ich Ahnung da meine Eltern mit Hunden züchte.

3 hat sie ja gelogen da es hieß der Hund ist stubenrein was aber nicht der Fall ist

Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach leise sein

Und von dir brauche ich mir nichts sagen lassen gut mal wie du dich im Internet zeigst

sleepingbeautyy  30.09.2024, 10:52
@Jody2002

Ja also, dann hast du nichts zu befürchten.

Klar kann der Hund vorher stubenrein gewesen sein. Aber die neue Situation stresst ihn halt.

Hätten deine Eltern Ahnung von Hunden, wüssten sie dass man Hunde in der ersten Zeit nicht alleine lassen kann/darf.

Nur weil deine Eltern Hunde züchten, heisst es nicht dass sie das richtig und mit Ahnung machen. Klar soweit?

Jody2002
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Meine Eltern haben Ahnung davon und haben auch gesagt theoretisch ist das nicht normal

Und ein Hund kann die erste Zeit auch alleine sein ich weiß zwar nicht von wo du sowas hast aber das ist gelogen

Und mein Hund ist auch nicht lange alleine

Daher frage ich mich was du gerade von mir willst

Ich werde mir bestimmt nicht von einer Person was sagen lassen die sich so im Internet zeigt

sleepingbeautyy  30.09.2024, 11:37
@Jody2002

Das sagst du jetzt.

Nein, kann der Hund nicht. Hunde können sowieso nicht über mehrere Stunden (4-5) alleine sein. Dass man einen Hund in einer neuen Umgebung gleich alleine lässt, verstehe ich sowieso nicht.

Dass du jemanden persönlich angreifst, sagst auch schon einiges über dich aus.

Jody2002
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Ich lasse mir von jemanden wie dir auch nicht sagen lernen dich erstmal richtig anzuziehen

Mir ist es egal was du über mich denkst und Hunde kann man alleine lassen

sleepingbeautyy  30.09.2024, 13:44
@Jody2002

Und wieder greifst du persönlich an.

Hunde kann man alleine lassen

Lerne lesen. Aber einer gewissen Zeit, sicher. Aber gewiss nicht anfangs sofort und erwarten, dass er nicht bellt und ruhig ist.

Jody2002
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Nerv mich doch einfach nicht

Immer noch von Leuten wie dir lasse ich mir nichts sagen

sleepingbeautyy  01.10.2024, 14:43
@Jody2002

Wieso fühlst du dich gezwungen zu antworten? Kannst mich ganz einfach ignorieren.

Jody2002
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Kannst du nicht ganz einfach dein Mund halten ich weiss ja nicht was mit dir ist das du ständig schreiben musst 😂

Jody2002
Beitragsersteller

Geht's noch gut ?

Du musst das Tier schon erziehen, das ist deine Aufgabe.

Jody2002
Beitragsersteller

Ja das ist mir schon klar aber mir geht es darum das sie mir droht

Nussbecher  30.09.2024, 10:41
@Jody2002

Es ist logisch, dass wenn sich jemand nicht an den Ratenvertrag hält, dieser angemahnt wird. Das hat mit Drohen nichts zu tun.

Und kümmer dich um das Tier, es kann nichts dfaür.

Jody2002
Beitragsersteller
@Nussbecher

Ja um den kleinen Mann kümmer ich mich definitiv wir gehen auch zur Hunde Schule und ich zahle immer pünktlich das Geld