Hilfe?

1 Antwort

Dachte nur, mache mit Automatik auch weniger Stunden.

Dir ist klar, dass du mindestens zehn zusätzliche Fahrstunden auf einem Schaltfahrzeug machen musst, bis du dieses so gut beherrschst, dass du damit auch die Prüfung bestehen würdest?

Wenn du die Prüfung auf einem Fahrzeug mit Schaltgetriebe machst, wird keine Schlüsselzahl 197 eingetragen. Trotzdem solltest du vorab die Fahrerlaubnisbehörde informieren, da sie sonst deinen Führerschein mit dieser Schlüsselzahl drucken lässt, in der Annahme, dass du die Prüfung auf einem Automatikfahrzeug ablegen willst.

Wenn die Herstellung deines Führerscheins bereits beauftragt wurde, wirst du die Gebühr für einen zweiten zahlen müssen.

Anonymm2324322
Beitragsersteller

Darf ich dich fragen, wie du b197 findest?

migebuff  18.07.2024, 12:21
@Anonymm2324322

Du zahlst mehr Geld für eine mit Nachteilen behaftete Fahrerlaubnis. Meiner Meinung nach unnötig.

Anonymm2324322
Beitragsersteller

Ich habe mich erst vor einer Woche angemeldet, wird denn sofort mein Führerschein hergestellt?