Hilfe!?
Ich brauche sofort Hilfe!!
Ich habe eine kleine Maus/Ratte vor der Tür gefunden mit Parasiten, die die ganze Zeit aus und in ihr Ohr krabbeln und dann quietscht sie immer.. Sie tut mir sehr Leid und ich versuche viele verschiedene Tierärzte und Tierheime anzurufen, aber niemand geht ran!
Ich weiß nicht was ich tun soll, ich will nicht dass sie so stirbt :(
Also ich habe jetzt mit meiner Schwester noch einen gefunden und sie haben schon ein wenig Milch getrunken! Wir lassen sie jetzt mal mit ein paar Apfelstücken und eben die Milch in Ruhe und gucken morgen mal nach ihnen.
Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe
3 Antworten
Das klingt nicht gut…
Ich verstehe dass die kleine (Ich glaube Schlafmaus) dir leid tut, aber wenn sie so stark von Parasiten befallen ist solltest du sie besser nicht anfassen und lieber auf abstand gehen… Wenn das gar keine Option für dich ist google am besten nach einem Wildtier-Notruf vielleicht können die dir weiterhelfen.
Alles andere würde ich glaub ich echt lassen um der Maus weiteren Stress zu ersparen :/
Zustand hat sich meiner Meinung nach verbessert in der Ergänzung sieht man sie auch nochmal (sind jetzt 2) und ich sehe morgen mal wieder nach ihnen.
Vielen Dank für die Hilfe :)
Sieht aus wie ein Gartenschläfer Baby, die sind mittlerweile ziemlich selten… Versuche es über Facebook Gruppen (verletzte Wildtiere, Tierschutz, usw.) oder ruf weiter bei allen möglichen Tierärzten, Tierheimen, Tierschutzvereinen usw an.
Bis du jemanden findest: warm halten und herausfinden was genau es ist und eventuell füttern, wenn es zu lange dauert (wobei das auch nach hinten losgehen kann).
Zustand hat sich verbessert
1 Tropfen Öl ins Ohr tötet insekten
2 Fläschen / Spritze ( ohne Nadel!) mit Milch geben
und testen ob sie schon Brot knabbern kann
Haben wir versucht hat glaube ich sehr gut geklappt, ich sehe morgen nochmal nach ihnen.