Hilfe?

4 Antworten

Hallo

Was willst Du denn?

Vereinbare auf jeden Fall mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Freundliche Grüsse

tm

Meine Eltern werden wohl ausrasten.

Damit wirst Du wohl leben müssen, denn Vogel-Strauß-Politik - sprich Kopf in den Sand stecken - hilft Dir nicht weiter.

Hinzu kommt, dass eine Abtreibung nur 14 Wochen - berechnet vom Datum des 1. Tages Deiner letzten Regelblutung möglich ist.

Egal - wie - Du solltest ein Schwangerschaftskonfliktberatungsgespräch bei z.B. pro Familia ( welches ehedem vor einer Abtreibung gesetzlich vorgeschrieben ist ) besuchen. Gehe mit dem potentiellen Kindsvater dorthin und lasse Dir auch erklären, welche (Förderungs-)möglichkeiten Dir als minderjähriger Mutter zustehen.

helft mir

Da kann Dir kein Außenstehender helfen - max. raten. Nach einem solchen Beratungsgespräch kannst Du Dich dann entscheiden.

Deine Eltern können Dir die Fortsetzung der Schwangerschaft keinesfalls verweigern - können Dich allerdings auch nicht zu einer Abtreibung zwingen.

Viel Erfolg - alles Gute.

Das ist schlecht 🫣.

Bitte sprich trotzdem mit deinen Eltern, denn es ist zu spät, jetzt mit Ausreden zu kommen. Du wirst ihre Unterstützung brauchen, egal welcher Weg jetzt ansteht. Ob du es behalten willst oder abtreiben lassen.

Hey, deine andere Frage habe ich auch gesehen. m21 steht da. Falls du für ein Mädel fragst, sie sollte zum Frauenarzt gehen, damit er die Schwangerschaft bestätigt. Dann sieht man, wie es weitergehen kann. Viele Grüße!