Kann eine 3 monatsspritze einen schwangerschafts Test verfälschen
Einen wunder schönen wünsch ich
Ich habe ein dickes Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .. Ich habe vor ca 6 Monaten meinen Sohn geboren !! Und habe mir so schnell wie möglich die 3 MS setzen lassen , Und jetzt komm ich mir voll komisch vor als wenn ich wieder schwanger bin ! Was ich mir auf keinen Fall wünsche -.- Ich traue mich aber auch nicht zum Frauenarzt aus Angst das da irgendwas anbahnt , Und jetzt würde ich gerne wissen ob die 3MS das Ergebnis des schwangerschafts Test verfälscht wegen die Homone !
Es wäre gut wenn ihr mir weiter helfen könntet
3 Antworten
Der Schwangerschaftstest spricht auf HCG an, das von einem Fetus bzw. der Plazenta gebildet wird. Auf die Hormone von Verhütungsmittel reagiert er nicht. Spätestens 20 Tage nach der Geburt ist der Wert wieder normal, also kannst Du ruhig einen Test machen.
Die Beschwerden könnten auch mit der Rückbildung und hormonellen Veränderungen (z.B. wegen des Stillens) zusammenhängen.
Alles Gute!
Verfälschen tut sie das ergebnis nicht, aber du fühlst dich evtl etwas gebläht und seltsam. Und zunehmen kann man davon auch. Zwei meiner Freundinnen nehmen die Spritze und waren beide am Anfang wegen den Beschwerden sehr enttäuscht. jetzt geht es.Aber wenn du schwanger sein solltest (was die Spritze ja verhindert) wird der Test es anzeigen. Unverfälscht...
Nein tut es nicht.