Hilfe?

LuClRa  17.06.2024, 17:38

Bist du schon 18? Falls. Ein, mussten deine Eltern ja den Ausbildungsvertrag mitunterschreiben.

rianhi
Beitragsersteller

Nein ich bin noch 16

2 Antworten

Hast du eine Zusage für einen Ausbildungsplatz oder nicht?

Ein bissl wirr dein Posting😎.

Wenn du eine Zusage hast, müssen deine Eltern mitunterschreiben, da du noch keine 18 bist. Also sollten sie es ja wissen.

Wenn du nicht in die Oberstufe wegen der Ausbildung willst, dann sag es ihnen.

Es ist dein Leben, sie sollten es akzeptieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Du könntest ihnen erklären, dass du zuerst eine Ausbildung abschließt und dann an eine Berufsoberschule gehst und dein Abi machst und dann kannst du auch noch studieren.