Hilfe?

6 Antworten

Zu dem Graphen passt die Funktionsgleichung rechts oben:

nein das ist falsch. Ich habe Mathe studiert mit dem Nebenfach Physik. Ich kann dir zu 100% garantieren, dass dies eine Parabel ist mit einer Wendestelle. Hierfür musst du Ableiten, dann gleich null setzen und dann Pq Formel. Alternativ könntest du auch ein Baumdiagramm zeichnen und dann mithilfe des Dreisatzes die binomische Formeln berechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

pchem  16.06.2024, 08:15

Das ist keine Parabel.

Sunny527
Beitragsersteller

Ich hab erstens nicht binomische Formeln , da es nichts mit Lineare Gleichungssysteme zutun hat, also es ist zu 100% richtig, weil ich dazu die Lösungen gefunden habe.

Ja richtig.

Aber Moment mal: Hast du noch nichts von gerade Linien gehört?🤣🤣🤣 Wenn du die Linie durch Stift halten gerade machst, dann kannst du die antippan und verschieben falls du nicht wusstest ;)

LG

Sunny527
Beitragsersteller

Doch hab ich hahahaha aber es ging da nicht die Linie hat sich verschoben

FancyCreeper04  16.06.2024, 19:16
@Sunny527

Hab ich auch oft.. Dann müss man die Linie halt anpassen und zurück schieben. Einfach anklicken und dann kannst du die Enden so hinziehen, wie du willst :) xD

Hi ja ist richtig so für y =-4x+3

Sunny527
Beitragsersteller

Dankeeee

Ja, richtig. y = -4x + 3 hast du gezeichnet

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Mathematik