HILFE?

3 Antworten

Hm, mir fallen da zwei mögliche Erklärungen zu sein.

Es könnte sein, dass er dir gegenüber ehrlich ist, alles ernst meint, was er dir sagt und dich wirklich liebt. Wenn er nur mit diesem neuen Freund so prollige Sprüche austauscht, könnte dieser einfach einen blöden Einfluss auf ihn haben. Vielleicht findet dein Freund diesen Typen aus irgendeinem Grund cool und möchte ihn beeindrucken bzw. dass der neue Freund ihn ebenso cool findet und passt sich daher an sein Verhalten an, ohne es wirklich zu meinen. Menschen sind manchmal etwas doof, wenn es darum geht, dass man von jemand anders gemocht werden will und dann haut man auch als lieber, treuer Kerl solche hohlen Sprüche raus, um "zu den Jungs" dazuzugehören. Aufgrund deiner Schilderungen, wie er sich bei dir verhält, finde ich diese Möglichkeit wahrscheinlicher. Überleg mal, welches seiner Verhalten sich bisher mehr bewahrheitet hat? Er schreibt seinem Kumpel zwar was von alleine rausgehen, aber tut es ja gar nicht, sondern bleibt allein im Hotel oder nimmt dich mit. Vertrau darauf, dass du sein wahres Ich kennst und lass dir das positive Bild, dass du von ihm hast und welches er sich mit Sicherheit in den letzten Jahren auch verdient hat, nicht kaputt machen von ein bisschen oberflächlichem Machogehabe.

Trotzdem ist zumindest theoretisch möglich, dass es umgekehrt ist und er dir was vorspielt, während er seinem neuen Kumpel erzählt, wie er wirklich fühlt. Das wäre dann zwar bitter, aber auf eine Art auch gut, dass du dann wenigstens endlich wüsstest, woran du bist und nicht weiter Zeit an ihn verschwenden müsstest.

Ich würde das nächste Mal, wenn es sich ergibt, für ihn deutlich sichtbar mit auf seinen Smartphonebildschirm schauen, wenn besagter Kumpel ihm wieder eine Nachricht schickt. Um das Draufschauen zu rechtfertigen, könntest du es als Scherz verpacken und dabei etwas albern sowas sagen wie "Naaa, schreibt dir da wieder deine Zweitfreundin????". So ist dann schonmal gewährleistet, dass du eine der SMS "ganz offiziell" gesehen hast, damit du ihn diesbzgl. ansprechen kannst. Frag ihn dann einfach recht direkt, was dich stört oder schildere deinen Eindruck von seinem Kumpel (aber ohne vorwurfsvoll zu werden). Also sowas wie "Der wirkt ja schon wie ein ziemlicher Macho, wie kommt es, dass du mit ihm befreundet bist/sein willst?" Wie gesagt, dabei nicht in einen vorwurfsvollen oder verurteilenden Ton verfallen, sondern einfach neugierig klingen. Wenn dir seine Antwort auch nicht mehr Sicherheit gibt, äußere das ruhig und erklär ihm, dass es dich verunsichert, wie er sich mit diesem Kumpel verhält und du nicht weißt, wie du das einschätzen sollst. Hauptsache ihr redet darüber!! Fress es nicht in dich hinein, das endet niemals gut.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung, viel gelernt & vieles weiterzugeben

Bleib ganz ruhig spreche ihn mal drauf an und dann musst du weiter gucken

Du hast ganz arge Probleme. Was dein Freund, mit seinen Freunden schreibt, geht dich überhaupt nichts an.

Das größte Problem in eurer Beziehung ist dein Verhalten. Du vertraust deinem Partner nicht und beschneidet ihn in seinen Freiheiten?

wie auch immer: ich vertraue ihm und weiß genau, dass er mich nicht betrügen würde und auch nicht mit einer anderen kontakt hat,

Offensichtlich nicht, sonst hättest du kein Problem damit, wenn er mit anderen Frauen Kontakt hätte.