Was ist Sachebene, die Selbstkundgabe, die Beziehungsebene und der Appell?

1 Antwort

Appell: Zieh dir eine Jacke an

Beziehungsebene: Ich mache mir sorgen um dich/ Ich möchte nicht, dass du krank wirst/ Ich denke nicht, dass du das Wetter richtig einschätzen kannst

Sachebene: Es ist kalt

Selbstkundgabe: Ich weiß, dass es draußen kalt ist

sugarbaby2020
Beitragsersteller

ist das der empfänger oder der sender ..??

sugarbaby2020
Beitragsersteller

also ich glaube wir bekommen eine tabelle . rechts kommt sender und links kommt empfänger

Ashleyattisdale  21.11.2021, 21:26
@sugarbaby2020

Naja, zur Tochter kann man in diesem Beispiel nicht besonders viel sagen, da die Tochter nicht antwortet und man die Reaktion von ihr nicht kennt🙈

sugarbaby2020
Beitragsersteller

hey hast du vielleicht insta . kann ich dir da schreiben ?

sugarbaby2020
Beitragsersteller
@sugarbaby2020

B: Tochter möchte ausgehen. Mutter zur Tochter:,,Und zieh dir eine jacke über, es ist kalt draußen!.‘‘

sender empfänger

sachebene:

selbstkundgabe:

beziehungsebene:

appell: