Vierseiten Modell auf „wie findest du mich eigentlich?“ anwenden?

1 Antwort

Sachlich: Sie will wissen wie sie auf andere menschen wirkt.

beziehung: Sie will vom gegenüber, dem sie wohl näher steht eine ehrliche meinung über sich bekommen.

appell: kann man hier nicht rauslesen, jedoch könnte man je nachddem wie man den satz betont davon ausgehen, dass sie an den gegenüber unterschwellig positive bestätigung möchte

selbstoffernbarung: sie zeigt durch die frage, das ihr die meinung anderer mehr oder weniger wichtig ist, sonst würde sich nicht fragen. vllt ist sie etwas unsicher über sich?