Hilfe?
Hallo. Ich bin am verzweifeln. In meinen vorigen Fragen könnt ihr lesen, dass ich schon mal zwei Katzen hatte. Nun habe ich keine mehr. Darum habe ich mir ein Kätzchen bestellt, ich muss aber noch lange darauf warten, um mich vorbereiten zu können und so. Heute auf dem Spaziergang, vor einer Stunde war ich noch auf dem Bauernhof, drei Kilometer entfernt. Die haben gerade zwölf Wochen junge Kätzchen. Ich weiß nicht wie, aber jetzt sitze ich plötzlich mit einem kleine Kater daheim. Er ist total ängstlich, faucht mich an, er ist nicht mal Stubenrein und gar nichts.
Was soll ich machen? Ich hatte noch nie ein Kätzchen gehabt, habe auch noch nichts eingekauft und ich habe null Erfahrung. Nur mit älteren erzogenen Katzen. Ich habe noch kein Katzenklo für drinnen, aber draußen. Meine Katzen waren Freigänger. Futter habe ich zum Glück schon.
Da ist noch ein Problem. Ich habe einen Schäferhund. Der mag keine Katzen. Ich bin am verzweifeln. Ich brauch für heute eure Hilfe. Was morgen ist, weiß ich noch nicht, ich weiß nicht, ob ich den kleinen behalten werde, obwohl ich mich schon in ihn verliebt habe.
Bitte helft mir, aber bitte keine dumme Antworten, die helfen nicht. Danke im Voraus. Lg Anna
5 Antworten
Also wenn du keine dummen Antworten willst, dann solltest du auch nicht solche dummen Aktionen machen.
Bring die Katze zurück. Du hast ja überhaupt nicht drüber nachgedacht und es einfach aus seiner gewohnten Umgebung gerissen ohne zu wissen was du damit anfangen sollst. Bevor der Schäferhund es jetzt noch zum Abendessen verspeist, Bring das Tier in einen separaten Raum wo der Hund nicht ran kann.
Und dann fang endlich an zu denken.
zurückbringen. Wenn das nicht möglich ist stell ihn eine Pappkiste hin als Katzenklo, was du als Streu reintun kannst wüsste ich jetzt so nicht. Zeig ihm das Katzenklo und hoff, dass er es versteht, ist bei Bauernhofkatzen nicht so einfach. Lass ihn ein raum für sich, wo weder der Hund noch du rein geht, aber lass ihn die Chance auch den rest der wohnung zu erkunden. Stell ihm Futter hin und kauf morgen alles was du sonst so benötigst.
Ist dir bewusst, dass eine Katze kein Spielzeug ist das man sich mal ganz spontan wo mitnimmt? Zurück mit ihr aber schnell! Du bist weder ausgestattet für das Tier, noch passt es in deine Lebenssituation! Für dein Verhalten gibt es keine "normale" Antwort! Man erntet, was man sät!
gib sie zu rück und wenn die das kitten nicht zu rück wollen dann schnell einkaufen erst mal drinnen lassen vom hund fernhalten
Dann aber auch keine dummen Fragen! Wie kannst Du ein Kätzchen heimholen mit einem Hund der keine Katzen mag?