Fernseher kaputt. Wie erkläre ich es meinen Eltern?
Ich habe seit 2019 einen zweiten Bildschirm für meinen Laptop. Jedoch ist mir ein Missgeschick passiert. Undzwar war mein Laptop mit einer kleinen Ecke vor meinem zweiten Bildschirm, was mir nicht aufgefallen ist. Nun wollte ich meinen Laptop, da ich Platz auf meinem Tisch brauchte, ein wenig nach hinten schieben und mein Bildschirm ist dabei nach hinten runtergefallen und kaputt gegangen. Meinem Laptop ist nichts passiert. Wie erkläre ich das Jedoch meinen Eltern. Ich würde auch entgegenkommen und den neuen Bildschirm selbst bezahlen und den neuen Bildschirm an einen sicheren Ort auf meinem Tisch stellen oder ab die Wand machen.
2 Antworten
Indem du es ihnen sagst. Könntest vielleicht hinzufügen, dass es dir leidtut.
"Mir ist gestern der Bildschirm, den ich als Zusatz-Monitor nutze, nach hinten vom Tisch gefallen und kaputt gegangen. Es tut mir leid, ich war einfach ungeschickt. Ich möchte mich an den Kosten beteiligen."
Subjekt, Prädikat, Objekt. Höflich, aber direkt formuliert, mit deinen Worten. Probiere es mal aus - gehört irgendwie zum Erwachsenwerden dazu, auch unangenehme Dinge zu schildern.
Alles Gute!
Du hast es uns gut erklärt und es war ausversehen. Erkläre es genauso wie du es uns erklärt hast. Du kannst das gut, die werden das verstehen, glaub mir